Subwoofer Infinity Kappa Perfect 12VQ

supergnom

Teil der Gemeinde
Hallo

wollte mal hören was Ihr so diesem guten Stück sagt bzw haltet, vielleicht hat ja jemand schon erfahrung mit dem Sub gemacht.

habe vor ihn in meinen Corsa zuverbauen.

bin über jede info dankbar

mfg
Bastian

Hi!

Bitte Finger weg! Ich hatte so ein Teil... war damals beeindruckt von den Austauschbaren Polkernen, aber das ist alles Müll meiner Meinung nach.... hab damals mit sehr vielen Leuten gesprochen und viel gerechnet / rechnen lassen... und da kam nichts Sinnfolles raus.. also nur nutzbar mit der höchsten Güte (also ganz ohne Einsatz) aber auch das is immer noch nichts dolles!

Für das Geld was der Kosten soll gibts viel bessere Woofer!

Für das Geld was der Kosten soll gibts viel bessere Woofer

welchen denn ?

was hattest du denn für eine stufe am dem vq gehabt ? und wie sahen die gehäuse aus ? was genau hast du wie getestet ? wer hatt es berrchnet ? was hatt dir nicht gefallen ? und welchen woofer hast du jetzt ?

habe den 25er vq in 15 liter geschlossen gehört ! und ich wahr sehr begeistert was der kleine so in einem fussraum rüber bringt!

wahr in einer barchetta :D

Ldelta schrieb:
und wie sahen die gehäuse aus ?

Waren schön!

Ldelta schrieb:
was genau hast du wie getestet ?

Musik, mit CDs!

Ldelta schrieb:
wer hatt es berrchnet ?

Jemand mit mehr ahnung als wir zusammen ;)

Ldelta schrieb:
was hatt dir nicht gefallen ?

Der Woofer am End?

Ldelta schrieb:
und welchen woofer hast du jetzt ?

Nen QT10 (nen 9110 wär aber besser *gg*

@TerrorTom: :D geile antworten und absolut richtig!

Erstmal gefragt was soll er dich den kosten?? Er war damals mit 400 euro angesetzt und ich hab ihn bekommen für 350! Das fand ich deutlich zuviel!

Endstufe war zuerst ne Pa1502 dran und später nochmal ne S6002! Also an den Stufen lags nicht ;)

Die Gehäuse waren meist Eckig, manche mit Ports manche Ohne...., und auch mal Bandpass... teilweise die Orginal-Angaben von Infinity und auch Berechnungen von Fachhändlern! Einige haben mir auch gesagt ich soll ihn besser so schnell es geht zurückgeben weil mit den Parametern einfach schon allein nichts anzufangen war...

Nicht gefallen hat mir der Woofer an sich... Unpräzise und Fett.... am ehesten gings im geschlossenen, mit ich glaub 38L Netto...bin mir aber nicht mehr sicher.. Aber da gibts für das Geld auf jedenfall bessere!

grüße Alex

P.S: Ist alles nur mein persönlicher Geschmack... Wenn dir der 10er doch gut gefällt kann ja sein das du den 12 absolut top findest!

@ audiotom
danke für diese präziesen antworten !

hmpf :eek:

@ preuss

preis ....... nebensache
erstmal einen bekommen zum testen ! ;)

also stufen wahren dann wohl ok !

aber gehäuse ?
also du hast geschlossen br und bp ausprobiert in verschiedenen grössen ?
und nix klappte ?

hm...
in welchem auto ?

In meinem, und da mein Auto für Br und GE nicht funktioniert hat dann auch in einem Fiesta an den selben Stufen!

Aber wenn du doch einen zum testen bekommst, dann erübrigt sich doch das ganze.... gibt nix besseres als selbst zu testen!

grüße Alex

Hi

Habe 2 von den guten Dingern in meinem Peugeot verbaut, jeweils an einer Helix 1000 Esprit und in einem variablem Gehäuse. Jeder Woofer spielt in 60 Liter geschlossen oder BR.
Bin von den Woofern überaus begeistert. Sie schieben ordentlich Druck (BR) und/oder gehen immens tief. Damit konnte ich sogar unseren Üüh, Oli Keck oder anderen Bassfetischisten ein Lächeln entlocken :D
Natürlich sind sie nicht billig, aber sie spielen nun seit 3 Jahren im (fast) Dauereinsatz völlig problemlos und wie am ersten Tag. Den Kauf bereue ich definitiv nicht!

Grüße aus dem Spreewald

na guck !
das ist doch auch mal eine positive erfashrung !

wie hast du denn das mit dem gehäuse gelöst ? vonwegen br und geschlossen ? musst du dann auch die einsätze tauschen ?

und welches gehäuse gefällt dir besser ?

In das BR-Rohr wird ein Pfropfen hineingesteckt. Geschlossen betreibe ich ihn ohne Einsatz. Im BR Betrieb geht er mit dem Mid Einsatz nen Tick besser. Doch bevor ich jedes mal die Woofer ausbaue, setzte ich nur die Pfropfen ein und gut ist :D
Zu deiner Frage, geschlossen gefällt er mir am besten, da er so bestialisch tief geht :bang:

Grüße...

Hi

das hört sich doch mal recht positiv und interessant an. ich will mich mal überraschen lassen wie er in meinem auto klingt und drückt

mfg
bastian

Re:

supergnom schrieb:
Hi

das hört sich doch mal recht positiv und interessant an. ich will mich mal überraschen lassen wie er in meinem auto klingt und drückt

mfg
bastian

Und? Wie klingt und drückt er denn so ;) ?

Ich habe meinen Kappa Perfect 12.1 mit einem losen Gegenstand im Kofferraum und einem nicht zu vermeidenden Bremsmanöver leider gekillt :wall:

Da ich wirklich ewig zufrieden war, bin ich nun ernsthaft am überlegen, ob ich mir nun den ähm glaub schon zweiter Nachfolger um den es hier geht anschaffen sollte :keks:

Grüsse vom Bluesman

Wolf schrieb:
Ist erst 5 jahre her... Leichengräber.

...Dann bin ich wohl ein Leichenschänder :keks:

Ne im Ernst, nach 5 Jahren sollten die ein oder anderen Erfahrungen mit dem Woofer gemacht worden sein.
Würde mich über informative Beiträge sehr freuen ;)

Zurück
Oben Unten