Subwoofer in hintere Seitenverkleidung einbauen - sinnvoll?

Tinman

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

Handelt sich um einen Audi TT 8N
möchte gerne mein Frontsystem ein bisschen mit einem Subwoofer aufwerten.
Habe vorne 2 Focal Lautsprecher und hinten auch zwei Lautsprecher die leise mitspielen. Hängen an ein einer 4 Kanal Endstufe von Spectron, die wird aber gegen was besseres ausgetauscht ( Empfehlung wäre auch prima für eine 5 Kanal Endstufe - muss aber kein High End sein)

Ein Subwoofer im Kofferraum geht nicht, auch nicht in der Kofferraumwanne, ebenso will ich keine Kiste.

Habe gesehen, dass hinter den hinteren Seitenverkleidungen Platz ist, macht es überhaupt Sinn da einen Subwoofer einzubauen, habe noch einen kleinen Helix Sub übrig, der recht Flach ist. Den würde ich gerne nehmen.

Hier ein Bild vom Kofferraum, würde gerne rechts oder links in Höhe der Lamellen der Verkleidung den Sub einbauen.
Falls das doch keine so doofe Idee ist, was muss ich alles beim Einbau beachten? Vermutlich ordentlich dämmen und die Verkleidung versteifen?

dscn5426qs-31955.JPG

Bin für Tipps echt dankbar, aber wenn das zu aufwändig würde dann lass ich das bei dem 4Kanal System.

Danke und einen schönen Sonntag!
Tom

Hey,

das funktioniert im Prinzip, ist aber aufwändig, da du dem sub auf jeden fall ein gehäuse spendieren solltest!
da hilft dann meist nur laminieren...

hmm okay verstehe, gibts hier irgendwo im Forum so ne Art Bericht zu so einer ähnlichen Aktion? Ich habe mich hier noch nicht wirklich eingelesen muss ich zugeben. Dass es nicht einfach wird hab ich mir fast gedacht ;)

Edit:Der TT vom Bild ist nicht meiner, ist nur ein Beispielbild ;) Habe den 3.2 TT aber auch auf Quattro Sport umgebaut mit der Rücksitzbankmulde, der Strebe und dem Netz ;)
Unter der Mulde sitzt bei mir die Endstufe, schön versteckt

Hast du dir mal Gedanken über einen Fußraumsub gemacht? Ich habe einen drin und das geht sehr gut.

Ach das möchte ich eigentlich nicht, hab zwar auch schon gehört dass das echt gut sein soll, aber möchte die Optik so wenig wie möglich verändern der Sub würde mich da echt stören.

audiwt schrieb:
Hast du dir mal Gedanken über einen Fußraumsub gemacht? Ich habe einen drin und das geht sehr gut.

So schlimm finde ich das gar nicht mit der Optik.Aber Geschmack ist ja bekanntlich Bandbreite

Sent from my iPhone using Tapatalk

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1321192821.572253.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321192821.572253.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 82
Das geht aber auch besser ;) Martin Reinacher vom Team Pioneer hat das in seinem TT deutlich schöner (weniger sichtbar und weniger Fußraumverlust) realisiert!

wegen des gewichts, würde ich den besser nach hinten verbauen ;)

ansonsten ... qualitativ noch bessere LS vorne GUT verbauen. manchmal benötigt man dann nicht unbedingt noch nen subwoofer

Hey.. Ein Bild von meinem Auto :D

Ok.. Sitze passen noch nicht ganz :ugly:

Aber interessantes Thema... hatte auch an sowas gedacht... aber eines geht nur... Subwoofer da...oder Endstufen + DSP....beides zusammen wird wohl enge werden.. (bei mir jetzt)

@Morty

Hinten ist kein Platz... die Batterie sitzt links und die RRM ist garnicht vorhanden...dank Quattro.. :cry:

Catch schrieb:
Das geht aber auch besser ;) Martin Reinacher vom Team Pioneer hat das in seinem TT deutlich schöner (weniger sichtbar und weniger Fußraumverlust) realisiert!

Dann schau dir das mal genau bei ihm an.Er hat noch weniger Platz in seinem TT als ich in meinem.Ich musste meinen Boden nicht anheben und hab die Ablage unter meinem Handschuhfach behalten.Da hat er eindeutig mehr Verlust als ich.

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php ... &start=195

audiwt schrieb:
Catch schrieb:

Dann schau dir das mal genau bei ihm an.Er hat noch weniger Platz in seinem TT als ich in meinem.Ich musste meinen Boden nicht anheben und hab die Ablage unter meinem Handschuhfach behalten.Da hat er eindeutig mehr Verlust als ich.

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php ... &start=195
Das ist nicht der aktuelle Stand ;) Der Fußraumsub wurde deutlich überarbeitet :thumbsup:

Nur die Frage wie das im 8J hinter der Verkleidung aussieht... Beim Golf ist da ja ein Blech eingenietet, welche den TMT hält. Blech raus und PLATZ :D

Beim 8N ist das ein Teil der Karosserie....

Und beim 8J ?

Zurück
Oben Unten