Subwoofer im Sharan

Brezel

Teil der Gemeinde
Hallo, mein Nachbar hat mich gebeten mal über den einbau eines Subs in seinem Sharan nachzudenken. Er möchte diesen aber unbedingt in der Reserveradmulde haben, zwecks Alltagtauglichkein mitte Kinder und so.
Den Bass möchte er nur zur Unterstützung der tiefen Frequenzen haben, es soll also kein Boomvan werden ;) . Vernünftige Lautsprecher und ein Navi sind bereits verbaut im Sharan.
Ich habe mir für den Bass einen 25er, den JR1004 vorgestellt. Ist Dieser für die Mulde geeignet und /oder zu klein für den Van dimensioniert? Mit wieviel Liter soll ich den ansetzen? Und welche Endstufe empfehlt Ihr mir?
Schonmal danke für eure Vorschläge.
Gruss der Brezel.

Weisst du zufällig, wie viel Volumen die Mulde hat ? Für diese Volumen sind die "üblichen Verdächtigen", wie z.B. JL Audio, Hertz, etc zu nehmen. Wenn es vom Volumen her ausreicht, würde ich im Van eher zu einem 12" Woofer greifen. Geht mit 10" bestimmt auch, aber 12" wären meiner Meinung nach besser. Was darf dass ganze denn Kosten ? Dann kann man uch konkrete Vorschläge zu Sub und Stufe machen.

Gruß Christian

Die Mulde selber habe ich noch net gesehen, denke aber die ist riesig :-) Da passt schon was rein.
Ja er hat heute meinen 12W3 gehört, das war meinem Nachbarn schon zu viel :hammer: Anfänger halt :keks: . Deshalb dachte ich eben an einen 25er. Der JR1004 soll ja auch lecker klingen und tut dem Geldbeutel nich so weh. Das Paket sollte preislich eben im Rahmen bleiben.

So, also ich war eben mal gucken. Der Van hat gar keine Mulde. Das Reserverad liegt unterm Auto.
dann wirds einfacher ;)
Ich versuch Ihn dann auch mal auf nem 30er Bass einzustimmen.
Hat denn vielleicht jemand von Euch schonmal was im Van verbaut?

Denke mal der ist n büschel teuer?
Es soll ne günstige Unterstützung des Basses werden, wobei der Versrärker versteckt verbaut werden soll und der Bass einfach entnomen werden kann.

hm, wenn er in der 2. sitzreihe nur 2 sitze drin hat -> subwoofer da dazwischen (gleich als mittelkonsole sozusagen)

Zurück
Oben Unten