TDI_Driver
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Andreas
Morgen zusammen,
Ihr kennt es sicherlich, man ist auf einem Stand wo die Anlage soweit ganz gut läuft, bzw. man kann damit leben. Dann dieses Kribbeln in den Fingern, etwas zu machen. So überlege ich schon eine Weile, meinem Sub ein neues Zuhause in Form von MPX statt MDF zu spendieren. Gut und schön, aber die Menge an MPX-Brettern würde mich laut Plan +/- 70€ kosten bei 18mm-Stärke, was nicht gerade wenig ist. Oder lohnt es sich am MPX umzubauen?
Mein aktuelles Gehäuse:

Ergibt ein Innenvolumen abzüglich Rohr+Chasis ca. 37,7 Liter.
Hier mal ein Datenblatt von Rainbow für den 10 Zöller:

Empfohlen für Allround 35L. also ca. drei Liter zuviel Volumen.
Was würdet Ihr sagen, lohnt sich der Umbau auf ein MPX-Gehäuse (trotz Kosten) mit dementsprechendem Volumen oder?
Basteldrang kann einem das Leben nicht gerade einfach machen
Meinungen/Anregungen sind sehr willkommen.
Einen schönen 1.Advent @all.
Ihr kennt es sicherlich, man ist auf einem Stand wo die Anlage soweit ganz gut läuft, bzw. man kann damit leben. Dann dieses Kribbeln in den Fingern, etwas zu machen. So überlege ich schon eine Weile, meinem Sub ein neues Zuhause in Form von MPX statt MDF zu spendieren. Gut und schön, aber die Menge an MPX-Brettern würde mich laut Plan +/- 70€ kosten bei 18mm-Stärke, was nicht gerade wenig ist. Oder lohnt es sich am MPX umzubauen?
Mein aktuelles Gehäuse:

Ergibt ein Innenvolumen abzüglich Rohr+Chasis ca. 37,7 Liter.
Hier mal ein Datenblatt von Rainbow für den 10 Zöller:

Empfohlen für Allround 35L. also ca. drei Liter zuviel Volumen.
Was würdet Ihr sagen, lohnt sich der Umbau auf ein MPX-Gehäuse (trotz Kosten) mit dementsprechendem Volumen oder?

Basteldrang kann einem das Leben nicht gerade einfach machen

Meinungen/Anregungen sind sehr willkommen.
Einen schönen 1.Advent @all.