Subwoofer für den Passat B9

hondafreak

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich sehne mich nach etwas mehr Sound und vor allem mehr Bass in meinem Passat B9. Beim stöbern bin ich auf eine DSP-Endstufe gestoßen, die meine Interesse geweckt hat.
Es ist die DSP-6 von ARS24.
Warum ich die interessant finde? Weil ich keine zusätzlichen Kabel aus dem Motorraum ziehen muss und dieses kleine Modul hinter dem Handschuhfach platziert werden kann.
An Leistung kommt da folgendes raus:
4 x 60 Watt RMS (4 Ohm) + 1 x 120 Watt RMS (2 Ohm)

Front bleibt erstmal Original und wird nur gedämmt. Mir ist durchaus bewusst, dass dies definitiv kein Highend wird aber der geringe Aufwand und einfache Installation (Plug&Play) sprechen mich einfach an.

Da für den Sub nur so wenig Leistung zur Verfügung steht, sollte wohl etwas mit mehr Wirkungsgrad her und definitiv 2Ohm haben.
Was gibt der Markt da aktuell so her? Ich bin da überhaupt nicht mehr im Bilde.
Des Weiteren bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Sub in die Reserveradmulde oder Kofferraum packen soll. Wie sind diesbezüglich die Erfahrungen?

Wenn ich mich an früher zurückerinnere, dann fand ich zB den Peerless XLS 10 im BR ganz nett. Den gibt’s so leider nicht mehr zu kaufen. Ansonsten hatte ich diverse Didi-BPs im Einsatz, die mir ebenfalls gut gefielen. Bei dem DSP werden mir aber vermutlich die richtigen Einstellungen dafür fehlen.
Ob GG oder BR ist mir eigentlich gleich. Ich lasse mich gerne erstmal von euch inspirieren und freue mich über Anregungen jeglicher Art!

Danke und Gruß
Viktor

Zurück
Oben Unten