Subwoofer frage?

zahn234

Teil der Gemeinde
Real Name
Matthias Zahn
Hallo,
Ich habe mich entschlossen mich von meinen Dd3515 zu trennen da ich mich Volumen mäßig verkleinern möchte.
Nun ist halt die Frage welcher sub es sein soll. Ich höre eigentlich alles querbeet, nur möchte ich halt auch mal die Unvernunft siegen lassen und ordentlich Pegeln.
Zur Hardware: FS ist ein Audison voce AV K6 im aktiv Betrieb an zwei eton PA 1054, als substufe ist gerade eine Soundstream ref 1600.2 vorhanden und später mal noch eine Eton PA 2802 wenn sie mal repariert wird.

Was könnt ihr mir für Chassis vorschlagen? Es können auch zwei sein wenn dadurch meine Bedürfnisse befriedigt werden.
Als Volumen stehen so ca 80l zur Verfügung.

Und nun noch ne frage, ich habe ein gutes Angebot für nen JL 12w6v2 bekommen nur ist der 350km von meinen jetzigen Wohnort weg. Gibt es vielleicht einen Fuzzi im Rhein Main gebiet wo ich den besagten Sub mal probehören könnte..

Danke schonmal

Grüße

Matthias

12w6 ist ne astreine Wahl!

Habe selbst einen Hertz ML 3000, finde den etwas weniger angefettet und genauer.
Macht in großem Geschlossenen ewig Spaß!
Den JL auch bitte geschlossen. Fang dir das Bassreflex gendöns bloß nicht an bei JL.
Nichts geht über geschlossen bei den Dingern!
Hättest mehr Platz zur verfügung würde ich dir einen Didi-Bandpass raten für entweder ML 3000 / 12w6.
Aber das hat glaube ich um die 120L..^^
Also lieber 42- 50L geschlossen für den ML 3000 /12w6.

;)

hi,
in was für eine auto soll es verbaut werden und was darfs kosten?
der jl 12w6 ist ja ein dual 4 ohm subwoofer.
da hättest du 600watt mit der eton und 800watt mit der soundstream zu verfügung.
ein single 4 ohm wäre da optimaler um die volle leistung nutzen zu können. oder zwei von den 12w6:bang:
als gehäuse bei jl ist ein bandpass immer sehr geeignet.

gruß erkan

Also danke erstmal für die Anregungen. Auto ist nen Golf 5 Variant.
Als Budget würde ich so um die 300€ angeben kann ruhig gebraucht sein. Den jl würde ich für 150 bekommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
9anunuzy.jpg

So sieht es aktuell aus ohne Stoff. Hätte halt so ca 45x45x60-70(in der Länge zur Verfügung so das ich halt noch die eine Seite umklappen und voll nutzen kann.

Der Fortissimo Bandpass für 12" hat 90 Liter netto.
Darin funktionieren die JL Woofer wie auch Arc Audio Woofer perfekt.

Ja über die arc bin ich auch schon hier im Forum gestolpert, nur würde ich gerne mal nen paar Varianten hören. Aber hier um gelnhausen is es ja etwas Ebbe mit Händlern. 😒

Grüße

Matthias

Für 150,- würde ich gleich den 12w6 nehmen und erstmal geschlossen probieren.
wenn das dann nicht genug ist dann bandpass. Nur braucht dann ca 100l mit port und woofer....

Gruß erkan

Wenn dir der JL nicht gefällt, dann nehm ich den...:keks:
In knapp 40l GG klingt er aber recht lecker...

Das ist natürlich ne Variante, aber ich bin erst im August wieder in der guten Heimat wo ich den abholen kann. Vielleicht hab ich ja bis dahin mal die Möglichkeit einen zu hören. War ja was im Gespräch von nen Fuzzi Treffen in Wiesbaden beim MM

Grüße

Matthias

Keine Versandmöglichkeit...?Ist ja doch etwas hin...

So die Sache mit den jl hat sich erledigt. Er hat ihn gerade verkauft 👿

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Also ich bin ja absolut beeindruckt von meiner 13w6 GG>DLS A6 Kombi. Hatte auch erst die 2802 dran, aber war nie richtig zufrieden damit.
Wenn ein Amp-Tausch eine Option wäre, dann würde ich in dieser Richtung schauen. 😉

MfG Chris

Nee einen Amp tausch kann ich mir gerade nicht vorstellen. Gibt es denn keinen Fuzzi in meiner nähe wo man mal was hören könnte? Oder kennt ihr nen guten Händler im Frankfurter raum?

Grüße

Matthias

ACR in FFM-Höchst.

Oder (nicht sooo weit): Mainz-Kastel: Carhifi-Zone.

So ich kram mal wieder raus. Es gibt Neuigkeiten, es werden zu 85% zwei JL 13w3v3. Oder gibt es im Limit von 300-350€ was schöneres? Sollte halt schon klingen aber auch mal meine 5min pegelorie aushalten.

Grüße

Matthias

Zurück
Oben Unten