subwoofer entswcheidungshilfe

VWGT

Teil der Gemeinde
hi such nen neuen woofer un hab drei ins auge gefasst soll klanglich sein aba auch pegeln können

also hier die drei woofer

- atomic apokalypse 12

- helix spxl 12

- jl audio 12w6v2

man sollte auch wissen welche musik hörst du eigentlich?

hi!

kommt in meinen augen auch mit aufs Gehäuse an!
die Endstufe mal nicht zu vergessen, andere Grundlagen setz ich mal voraus....

Den Helix würde ich rausnehmen, der ist zu langsam, sonst top! Aber auch Oberbass würde ich nicht als seine Stärke nennen im gg und br...
ich glaube für bp nicht geeignet, nicht ganz sicher...

Der Atomic, da kann ich dir nichts so viel zu sagen, außer das er Pegel kann, ich glaube sogar Bp fähig dürfte er sein...

Zum 12w6v2, in gg kann er fein und Platzsparend, aber da hörst du in jedem Fall den warmen, runden Character...
Ich persönlich würde ihn in nen bp nach fortissimo packen, da kannste auch bissel höher trennen und nimmst nen super knallenden Oberbass mit! Er geht schnell und zagig und kann dennoch richtig tief!
Hier klar meine Empfehlung!!!

Ansonsten, wenn auch die wenigsten überhaupt nen Plan von der Marke haben, Rainbow Vanadium...

Wenn du den Platz hast würde ich 2 x 12" Rainbow Vanadiums nehmen in ca. 53L BR pro Sub...
oder aber je mehr desto lustiger, 4x 10" Vanadiums....
richtig trocken, auf den Punkt, tief, schnell und und und sehr geil!
Gerade Hip Hop klinkt im TB nochmals kontrollierter auf den Punkt und wenn du Rock hörst - geil!

Da würde MIR auch die Entscheidung schwer fallen, ob Vanadium oder JL im BP, aber bei mir stellt sich die Frage aufgrund der Gegebenheiten nicht, daher fahr ich den 10w6v2 im BP rum...

Gruß!

also als antrieb kommt ne studio 500 ran

einbau war eig geschlossen gedacht da für bandpass nich genug platz is also entweder geschlossen oder BR

die rainbo kenn ich gar nicht also hab auch noch nie en rainbow speaker gehört

das restliche setup sin andrian 165g und a25t

Hallo,

ich persönlich würde zum JL tendieren und GG verbauen :bang:

Gruß Udo

hab mich auch für nen jlw6 entschieden weil ich in relativ kompakten gehäusen nen feinen bass realisieren kann . Wurde mir zumindest gesagt :ugly: bin selber noch im bau :cry:

aber mir wurde der jl von vielen als klangwoofer empfohlen .

seh gerade das der aber von der impedanz net passt is ja dual 4 ohm ich brauch aba durch die studio 4 ohm

ich würd den jl nehmen
hab selbst 2 stück gehabt und war mehr als zufrieden
38ltr geschlossen , sind mit fast jeder musikrichtung zurechtgekommen

gruss timo

Ich würde den AP gegen einen Quantum tauschen, der ist etwas schneller und trockener.

Paßt besser zur deiner Musikrichtung.... BR so um die 60-70L BR 1*10er Rohr 30 lang.....

Es haben ihn auch schon welche geschlossen verbaut, habe ich aber leider nicht gehört.

Grad gestern wieder den QT 12 an einer F2-500 gehört in BR... macht bei Rock und Techno richtig Spaß.

Mfg Dirk

Wenn genug, stabiler und sauberer Strom da ist, macht die Studio auch 2ohm mit!

kommt ja immer auch drauf an was einem selbst für ein kleincharacter spaß macht!
und was man unter Pegel versteht?!

gruß!

ich denke mal auch an 8 ohm sollte die zapco ausreichen sein

naja pegel halt es soll ein wenig drücken ohren müssen net flattern aba sollte schon spürbar sein

Zurück
Oben Unten