Subwoofer der im geschlossenen tief runter geht...

buesser

Teil der Gemeinde
...ohne dabei träge oder überfettet zu spielen gesucht...

Bevorzugt 10 bzw. 12 Zoll Chassis - können auch 2 sein. Woofer soll bei max. 50Hz getrennt werden.

Fahrzeug ist ein Kombi, Reso so um die 45Hz...

Habt Ihr Ideen?

Gruß buesser

P.S. Es sollen keine Spiegel abfallen müssen, und kein Dach flattern...es soll einfach gut klingen ;)

JL W6v2
What else?

Leider nicht günstig, aber dafür einfach GEIL!

Könnt ich mich ja eigentlich mal bei Dir von überzeugen oder? ;)

Aber leider so teuer das Teil... :stupid:

treo SS12! (Fs 23,7/Qts 0,528/Qms 6,901/Qes 0,572/Vas 44,4l)
gibt's, glaub ich, in 2x2ohm und 2x4ohm...

Frc in 50l geschlossen: 33,5Hz (lt. WinISD Pro)!

Wie viel darf es denn kosten? ...rein von den gestellten Anforderungen her könnte das nämlich auch ein Spirit L30 (100l, Qtc 0,74, Fc=40Hz)...

Schau Dir mal die Adire und Resonant-Engineering Woofer an ! Feine Sachen.............

Gruß
Ralf

Hallo,

Tief runter im geschlossenen Gehäuse ( und NICHT zu träge ) geht immernoch der Peerless XLS 10 oder eben 12 Zoll ( lieber 2x 10 Zoll -> ist schneller ) - hatte ich so lange im Kombi drin bei genau der Reso Peak. : FETT !!

Ich hab jetzt auf 2x Resonant Engineering SE-10 umgerüstet...im gleichen geschl. Gehäuse. Geht nochmal tiefer runter und richtig MÄCHTIG....schnell, trocken wenn´s sein muß und eben UUuuuuUUultra tief !!!!

Kauf die aber NUR NICHT bei LS-Wagner sondern lieber bei einem Händler ( sound-Wox z.B. )

Gruß
*V6*
....der seine RE SE-10 liiiiiiiebt !!!!

HI !

Und dran denken das die RE-Woofer etwas mehr "Hunger" haben................
Aber sonst sehr fett, viel Druck und das in sehr kleinen Volumen............

Gruß
Ralf

Die RE-Serie von RE..................ja hab ich doch gemeint. Der SE und der SX und alles drüber sollten schon Leistung bekommen............ :keks:

Gruß
Ralf

Joa Leistung denk ich mal ist ausreichend vorhanden zum Musikhören.

Möchte das neue Frontsystem halt (mit entsprechendem TMT-Chassis) sehr weit runterspielen lassen. Der Subwoofer soll das ganze halt in der alleruntersten Oktave einfach unterstützen, und wenns mal spaßig werden soll auch ein bißchen Pegel machen... Lege sehr viel Wert darauf, das der Subwoofer sich schön dem Frontsystem einfügt...

Sind auf jedenfall ein paar gute Vorschläge dabei...

Wäre eine Passivmembran-Lösung vllt etwas für mein Vorhaben?

Gruß buesser

PM wäre sicher auch eine idee, aber sieh dir mal den treo an, die sind auch klanglich nicht schlecht und zur not kann man ihn auch für pegelorgien "missbrauchen", sollte auf jeden fall unter 400 zu haben sein...

leider wirst bei den neuen re serie in geschlossen etwas pech haben. die gehen wesentlich besser in br! der sx10 zum beispiel ist ne echt herbe angelegenheit! braucht aber halt 35L br.
was geht in geschlossen ist der se10. fürs geld nur genial: tief, laut, kleines volumen und klanglich nicht zu verachten.
dem se10 oder sx10 würde ich schon je woofer 500RMS geben. sonst sind die net so der renner.
der se12 geht auch in recht kleinen gehäusen, der sx12 wieder nicht (warum? das frag ich mich auch). nachteil der Serie SE und SX: die recht hohe einbautiefe.
die neue koda serie von adire geht in kleinen geschlossenen sehr gut (27L + Wooferverdrängung), recht günstig mit 278,- uvp, single 4 ohm spule, +/- 18mm. 12" noch nicht verfügbar!
der brahma10 leider weniger im gegensatz zu seinem bruder brahma12.
der brahma12 dafür aber in 35L sehr gut! liegt aber leider außerhalb deines rahmens.

andreas

Zurück
Oben Unten