Subwoofer an PXA-H800 anschließen

• Ersteller Ersteller Marcolino79
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcolino79

Guest
Hallo,

hab da eine kurze Frage wie ihr eure Subwoofer an den PXA-H800 angeschlossen habt.
Soweit ich die BDA verstanden habe kann ich an CH7 & CH8 einen bzw. zwei Subwoofer anschließen, bei nur einem soll man Subwoofer 2 in den Einstellungen deaktivieren.
Da ich nur ein Subwoofer verbaut habe deaktiviere ich Subwoofer 2, jedoch reduziert sich dadurch die Lautstärke vom Sub.
Da von der Endstufe ein Cinchpaar, also links und rechts in den PXA gehen sollte ich da ein
Y-Kabel verwenden?
Wäre alles kein Problem wenn ich für Sub 1 und Sub 2 nicht separat die X-Over Einstellungen machen müsste.

Hab's bestimmt zu kompliziert geschrieben, hoffe ihr versteht mein Problem trotzdem.

MfG Markus.

Hallo wenn ich dich jetzt richtig verstehe gehst du Stereo R/L raus und dann Stereo in die Endstufe und dann zu einem Sub.

Laut meiner Erfahrung stimmt es was du sagst und du hast dann auf einer Balanceseite keinen Sub richtig?****

Beheben kannst du das Problem, wie ich oben beschrieben habe. Du sagst ihm es sind für den rechten und linken kanal ein Signal auszugeben und die Endstufe macht aus Stereo ein Monosignal auf den Sub.

Hoffe das ist jetzt nicht zu komisch beschrieben, bin aber grad am lernen und mein Kopf ist grad voll! ;)

Edit: **** Wenn du nur mit einem Monosignal in die Endstufe gehst....

Also ich geh mit Ai-Net von der HU in den DSP, vom DSP CH7 & CH8 in die Endstufe.
Im DSP ist Mono für den Sub eingestellt.
Als Speaker System ist 4Ch + 2Ch eingestellt.
Laut BDA soll ich Sub 2 Deaktivieren bei nur 1 Subwoofer.
Das mit der Balance hab ich noch nicht getestet aber dadurch das ich Sub 2 Deaktiviere reduziert sich der Subwoofer um ca 6db.
Gibt's da irgend eine Einstellung die ich übersehen hab?

Ich machs bei meinem PXA701 genau so, damit hat man mehr Spannung am VV.

Sub Stereo, 2x das gleiche Einstellen.

idR stellt man ja nur 1x ein, würds so lassen :)

Beim 701 hab ich den Subwoofer auf Mono und benutze nur CH8. Gehe mit einem Y-Kabel (Mono auf Stereo) dann auf die Stufe.

Pegelunterschiede zwischen Mono und Stereo (am 701) habe ich keine bislang feststellen können.

Vielleicht liegst auch an den Komponenten meine Stufe (2Kanal) summiert kein Monosignal aus den Stereo Signal im Brückbetrieb. Das muss schon Kabeltechnisch vor den Eingängen passieren.

Cassius schrieb:
Ich machs bei meinem PXA701 genau so, damit hat man mehr Spannung am VV.

Sub Stereo, 2x das gleiche Einstellen.

idR stellt man ja nur 1x ein, würds so lassen :)

Wollte es auch so lassen, ging mir nur um das 2x das selbe einstellen.
Wenn man mal bischen probiert nervts etwas.

Zurück
Oben Unten