Subwoofer + Amp zu Studentenpreise gesucht!!

druide

Teil der Gemeinde
Ahoi Freunde,

ein Kumpel von mir sucht für sein Auto einen guten Subwoofer und eine gescheite dazugehörige Endstufe, beides soll miteinander betrieben werden.

Budget = 200€!!!!

es kann auch gebraucht sein, dann aber in sehr gutem Zustand!
Er hat mich gefragt, nur ich war in diesem "Preissegment" echt überfragt *g*
nunja, er möchte sich im November den Sub und die Endstufe einbauen, Kiste bauen wir beide zusammen, da helfe ich ihn.

also wir brauchen nur die Subchassis und eine passende Endstufe ;)

Wer Ideen hat (auch gute gebrauchte) immer vor :)

Danke für eure Hilfe

Gruß Micha

PS. achja er hört Bassstarke "Dancemusik" etwas Techno oder wie man das schimpft und vorallem Rock :beer:

eine Signat ram ist als substufe ganz brauchbar und bekommt man ziemlich billig...sub würde ich versuchen einen Hertz Hx oder ähnliches bei egay zu schießen, traurig was teilweise für sowas gezahlt wird, aber warum nicht nutzen...

gibts schon ein paar möglichkeiten.

grüsse

Budget = 200€!!!!

es kann auch gebraucht sein, dann aber in sehr gutem Zustand!

:kopfkratz:

Hallo Michael,

in dem Preissegment wird es höchst schwer, etwas "Gescheites" neu zu finden...

Bei den Amps kann ich dir die Audio System's (wenn preislich machbar), oder die alten Rochford's (Power Serie, etc..) empfehlen. Darunter (preislich) wird es echt schwer.....

Sub: auch mal nach den Rockford oder Kicker (Solobaric, o.ä.) Ausschau halten, sollten in die Richtung gehen...

Gruss
Andreas

Als Endstufe könnte er auch ne Carpower wanted 2/300 nehmen!

Gruß Björn, der eine gebrauchte 2/300 abgeben würde!

Würde mir nen Mivoc AWM 124 (75€ neu) Sub kaufen und ne gebrauchte Wanted 2/300, da kommste mit deinen 200€ aus.

MfG,

Dirk

Eine Spirit 600.2 und ein Sinuslive SL30 sub für 200 euro neu, bei intresse einfach PN ^^

bis 200 € wird aber echt schwer.
vielleicht ne Genesis SA50 für 130-150 € absahnen und MB-Quart-Woofer dran :D
Müsste sich doch besser anhören als ne 10.000 Watt Endstufe...

Ich verkauf grad ein hollywood edge 1224 d2 im flohmarkt über den preis kann man reden, ;) vieleicht kann er ja noch bißchen sparen und sich ne leistungsstarke endstufe dazu holen wenn es eh erst im november eingebaut wird

MFG

SPL Dynamics Pro12D4 ...
hätte ich noch ^^

Ansonsten ma bei Mivoc umschaun ... haben ja wohl den Raveland-Nachfolger ...

Grüße

...mmmhhh...nen Hollywood X2-1240D...neu...den in G oder BR ja nach Geschmack...

...dazu ne gebrauchte Hifonics Cyclops VIII...oder auch AS F2-130...

...das wär schon schön...

...kommt aber ja noch aufs KFZ drauf an...

Für das Budget und dem Musikgeschmack würde ich einen µDimension JR1004 empfehlen. Kostet neu 99€ und spielt schnell und sehr musikalisch. Für Rock sehr gut geeignet, bloß bei
achja er hört Bassstarke "Dancemusik"
da könnts dann doch scheitern. Weil ein Pegelmonster is der JR leider nicht.

Als Endstufe würde ich was so ab 300W empfehlen.

Gruß, Flo S.

amps hab ich noch ein paar im angebot (~300Wrms in brücke).

als sub sollte ein gebrauchter alter JL sicher zu bekommen sein.
wenn es laut sein soll -> einfach in BR verbauen

amps hab ich noch ein paar im angebot (~300Wrms in brücke).

als sub sollte ein gebrauchter alter JL sicher zu bekommen sein.
wenn es laut sein soll -> einfach in BR verbauen

ich würde mir ja die Orion 2150 SX vom onkel alex gönnen. dazu noch nen gebraucht jl sub aus einer der kleineren serie. oder was gebrauches von hertz ?
vielleicht ja sogar in nen bp bauen ?!

lg henning

Falls zu bekommen:

Cewrwin Vega 124 an Rockford Fosgate 250x2

Die Kombi geht mal richtig gut, zumindest mal im Kompaktwagen, wovon ich fast mal davon ausgehe, dass er keinen 600 SL fährt.

Gruß

Michael

hi... gegen portogebühren könnte ich dir erstmal nen 12" pa woofer mit hohem wirkungsgrad schicken. dann könntest du dich erstmal auf die endstufe konzentriren und dir später nen woofer holen.

gruß micha

Mein Tipp:

JL Audio 12w3 ( erste Serie ) ab und zu für 70-100 Euro hier
dazu eine Carpower Wanted 2/300 gebraucht um die 100-120 Euro...

Hatte die Kombi selbst verbaut war ein wirklich guter / netter Einstieg :bang:
Evtl auch den 12w0 oder einen Hertz ES 300... beides noch in okay.. aber der 12w3 macht halt mehr Spaß :beer:

Mfg
Lars

Hallo Freunde,

danke für eure Tipps, ich habs ihn so erstmal weiter gegeben, wie gesagt, er will erst im November die Komponenten kaufen !

Danke auch für eure Angebote (auch per PN :keks: ), wie gesagt, da dies nicht für mich ist muß ER Entscheiden!
ich würde mich dann nochmal melden bzw dann im Marktplatz das Gewünschte anfragen
Danke und Gruß
Micha

Zurück
Oben Unten