Subwoofer 12" (30cm) bis 110 Euro: Welchen nehmen?

Fluchtfahrer

Teil der Gemeinde
Hi!

Ich suche einen Subwoofer in 12".

Voraussetzungen:

-Unter 15cm Einbautiefe
-300W RMS (Kommt an eine Helix P400)
-4 Ohm
-Geschlossenes Gehäuse 30-31 Liter
-Präzise und musikalisch, trotzdem mit Tiefgang
-Preis bis 110 Euro

Bisher in der engeren Auswahl:

Powerbass S12 S4
Hifonics HFI12 S4 D4
Helix DB12 Dark Blue
Ampire WB300

Könnt ihr was dazu sagen?

Alpine sws 12.. irgendwas

jl audio 12w1 könnte auch hinhauen

hertz es 300

vielleicht auch gebraucht ?

Helix P12 Precision, den gibts manchmal als Schnapp. Einbautiefe 139 mm. Geschlossen 26,4 und Reflex 47

Ich werf mal den Lightning Audio S4.12.4 ins Rennen... geht auch richtig gut fürs schmale Geld...

MFG

der kleine Powerbass ist super ABER nicht in dem Gehäuse
läuft der 10" schon auf 38L BR.

WENN in dem Budgut dann den Hertz ES250.
Sehr guter Woofer der im kleinem Gehäuse ordentlich Tiefgang mitbringt und bei Bedarf auch zupacken kann.

oder halt die neue wx serie von jl audio, da bleibste im rahmen und hast nen vernünftigen technologie-transfer zu der kleineren serie...

jl audio 12wx ....

@wing

Danke für den Tipp, aber den finde ich nirgends.

@Gack

Muss ein 30er sein. Aus diversen Gründen ;) Hast du den Powerbass mal in einem 30er GG gehört?

@depok

Wo gibts den?

@der böse Golf

Danke für den Tipp, liegt aber leider preislich drüber und 152mm werden verdammt knapp.

@Alle

Danke euch. Es gibt dermaßen viele Woofer, da blicke ich einfach nicht durch.

klar, der markt ist voll mit woofern, gerade der einsteigerbereich wird überschwemmt mit...so naja woofern...

die wx serie sollte dir jeder jl audio händler organisieren können, sie gibt es noch nicht soo lange...wo kommst du denn her? sonst ruf doch mal den conny wolf von www.wolfcarhifi.de an und frag mal nach ob er sie dir bestellen und schicken kann...

:beer:

Bin aus Worms-frage erstmal die Händler hier aus der Gegend. Danke für den Tipp! Wie siehts denn aus, himmelt die P400 (angegeben mit 335W wenn ich mich nicht irre) den Subwoofer nicht?

wenn du noch 2cm mehr einbautiefe organisieren kannst würde ich sagen carpower blackbass 12...gibt dank 2x4ohm sogar nochmal bissl mehr leistung von der stufe :)

Ne himmeln wirste den schon nicht wenn du ihn anständig betreibst...

Ich habe jetzt mal für den JL AUDIO 12W1v2 ein GG berechnet: 43,9 Liter. JL selbst gibt 35,4 Liter an. Dann ist mein Gehäuse mit 30-31 Litern inkl. Woofer an sich schon zu klein, ne?

ich hab hier einen 12w1v2 im 31 liter gehäuse stehen...geht schon, die knapp 40 liter würd ich ihm aber ruhig geben damit es unten rum nen bischen besser passt...

also wie gesagt bei mir hat er es im auto in den 31 litern schon getan, geht halt nur nicht monster tief...jetzt ärgert er meine nachbarn im wohnzimmer... :D

Ihr machts mir nicht einfach!

Zur Auswahl hinzugekommen:

Hollywood Edge 1214

Wird also nicht einfacher!

Zurück
Oben Unten