Subwoffer-Frage

bachsheriff

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

muss euch mal was fragen...!! War heute bei einem Car-Hifi Händler.. und habe mit ihm über den Einbau meiner Anlage in den Porsche gesprochen... unter anderem brachte ich zum Ausdruck, dass ich gerne einen 8 Zoll JL Sub in den FondFußraum verbauen möchte...!!!! er sagte.. sollte kein Problem sein... ! wir würden evtl. sogar einen 10 Zoll unterbringen.. er schlug mir dann aber vor... evtl. 2 Stück JL Audio 6W3v dahin zu bauen... wäre besser als ein 8 Zoll W3 meinte er....

angetrieben wird/werden der W3bzw. die beiden 6w evtl. von einen JL Audio 750/1 oder eine Alpine PDX 1600.... max. Volumen schätze ich mal auf ca. 15 Liter!

was meint ihr dazu???

besten dank!

Die zwei 6w3 kriegen etwas mehr Membranfläche zusammen. Allerdings kriegen sie aber auch etwas mehr "Preis" zusammen.
Hat der Händler es denn schon mal ausprobiert oder woher nimmt er die Aussage das zwei besser wären?

MfG

hi..

kann ich nicht genau sagen... er meinte er müsste sich mal schlau machen.. dann könne er mehr dau sagen!!! das mit der Mehr membranfläache sagte r auch.. und das zwei evtl. einen besseren wirkungsgrad hätten!??

mfg

im fussraum würde ich eher den 8w3 als 2x6w3 nehmen, der 8w3 spielt in 10litern schon sehr annehmbar und ist mit 300w+ sehr gut angetrieben, die 6w3 hab ich bis jetzt nur als problemlöser genutzt wo die gehäuseform keinen 8" zulies, haben aber immer 8-10liter br (pro stk) bekommen...

Phil

Und der Amp ist etwas überdimensioniert. Ist zwar nicht schlecht aber 500 sinus würden es auch schon tun.

MfG

Am Woofer kann man nie genug Power haben :D <<< Hab ich gesagt bekommen / Bin ich von überzeugt :D

Zurück
Oben Unten