Subsuche, 10" was taugt? :/

Ich bekomme die Tage einen DD9110. eventuell wäre der auch was für dich! ich freue mich schon total auf diverse tests! :bang:

ja buget is da eher zweitrangig, wie gesagt im moment sind 2 12" drin, geht wirklich nur um eine "verkleinerung" :/ halt was zum wechseln ;) weibchen is net immer sooooo begeistert wennse in nem kombi den einkauf auf die rücksitzbank schmeissen muss :/

Und was spricht dagegen, die vorhandenen Subs im Push-Pull Compbound zu betreiben?

Gehäusevolumen wird viertelt so groß wie mit zwei normalen 12ern, akustisch hörst du dann EINEN 12er, Endstufe wird dabei genauso belastet wie jetzt.
Wenn dir der jetzige Charakter gefällt, würd ich das ernsthaft in Erwägung ziehen.

Gruß

Gehäuse viertel so groß wäre mir neu.
VAS halbiert sich und der Wirkungsgrad sinkt um 3db.

Aber es spart trotzdem ne Menge platz. :D

honkytonk schrieb:
ja buget is da eher zweitrangig, wie gesagt im moment sind 2 12" drin, geht wirklich nur um eine "verkleinerung" :/ halt was zum wechseln ;) weibchen is net immer sooooo begeistert wennse in nem kombi den einkauf auf die rücksitzbank schmeissen muss :/

Ein XXLS braucht etwa 35l mit BR.... wie es im BP ausschaut - da weis der MODO mehr! :bang:

@JanP
Es ging auch nicht um 2*Einzel vs. 2*Compbound, sondern 2*Einzel vs. 1*Compound. Dann lassen sich die vorhandenen Komponenten 1:1 übernehmen.

Bsp.: einer braucht 50 L
- 2*Einzel braucht 100
- 1*Compbound braucht 50/2=100/4

ah ok, falsch gelesen, mein fehler :hammer: dann passts.

[quote="alfisti]
Ein XXLS braucht etwa 35l mit BR.... wie es im BP ausschaut - da weis der MODO mehr! :bang:[/quote]

einer braucht um die 60L :thumbsup:

Sry das ich da jetzt zwischen funke, und nen alten Fred ausgrabe

aber mich würde mal interessieren ob man einen Peerless "XLS 10' CW" in einem BP verbauen kann?!?

Habe insgesammt 2davon - ist die 2Ohm Variante....

Dankeschön

Zurück
Oben Unten