Subsonic gesucht

holzkoffer

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen!

Da ich mit Ernüchterung festgestellt habe, daß es beim P88RS nicht möglich ist im Netzwerkmodus einen Subsonic zu schalten, bin ich nun auf der Suche nach einem externen Subsonicfilter. Spontan fällt mir nur der Sysrincs Sub Control II ein. Der kann allerdings für meine Anforderungen schon wieder viel zu viel, ein reiner Subsonic würde mir ausreichen.

Gibt es sowas?

Macht ein zusätzlicher Filter überhaupt Sinn? Oder sollte ich besser den Amp gegen einen mit Subsonic-Filter tauschen?

hi,
ich habe 2 subsonicfilter hier liegen
sind 30 Hz mit 12 dB von ZEALUM (ACR Hausmarke)
werden einfach in die cinchleitung zur subendstufe zwischengesteckt
wenn du nen bild benötigst, dann mache ich nachher eines

könntest Du für 10€ zzgl Porto haben

ich glaube nicht, das ich deshalb (subsonic) die endstufe tauschen würde, denn die Zeus ist richtig klasse

Hi!

Sind das diese kleinen Cinch-Adapter?

Ich meine hier schön öfters gelesen zu haben, das die Dinger nicht viel taugen bzw. klanglich nicht gerade toll sind. Wirkt sich das im Bass nicht aus? Kann man die dort bedenkenlos verwenden?

Baust du ein ein geschlossenes Gehäuse...dann kannst du unter Umständen auch ohne Subsonic fahren.

ja, sind die cinchteile
habe ich bei mir nie eingesetzt und kann dir nicht sagen, wie gut die klingen
wobei ich auch nicht glaube, das auch nur 3 leute die mal klanglich verglichen haben :-P

@sandro
auch bei einem geschlossenen gehäuse hört man heraus, ob ein subsonic eingesetzt wird oder nicht (je nach abstimmung des gehäuses)

Cierreffino schrieb:
Baust du ein ein geschlossenes Gehäuse...dann kannst du unter Umständen auch ohne Subsonic fahren.
Nee, lass mal. Bin mit der Abstimmung des Gehäuses eigentlich ganz zufrieden. Geschlossen mag der Edge zwar vielleicht noch etwas präziser spielen, aber auch gleichzeitig einiges an Pegel einbüssen.

Edit:

Falls es interessieren sollte: Hier bzw. hier gibt es ein paar Infos zur Abstimmung. Der Subsonic sollte also schon dazu passen.

Hallo zusammen!

Meine Suche hat sich vorerst erledigt. Ich hab in einem anderen Forum jemanden gefunden, der mir die Zeus nachträglich mit einem Subsonic aufrüstet. Ich schätze, eine bessere Lösung wird mir hier keiner mehr anbieten können.

Habs zwar auch schon dort geschrieben: aber die Cinchdinger haben in einem Klangauto nix verloren.... die sind wirklich furchtbar.

Zurück
Oben Unten