sub wird gelegentlich leiser?!?

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
Hallo @ all,

Ich habe da ein kleines Problem...
Ab und zu wird mein sub leiser :-(
Die woofer klingen dann etwas dröhnig und liefern wenig pegel ab (besonders im frequenzkeller)

Schalte ich das radio - und somit die Anlage - einen Augenblick aus und danach wieder ein,
Ist alles wieder ok?!?

Da das problem nicht dauerhaft auftritt, lässt sich der verursacher schlecht ermitteln...
Ist es das radio selbst, der prozi oder die substufe?

Was meint ihr dazu?

Gruß Nils

Ich würde Cinch Kabel vermuten.., als erste Komponente.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

strom könnte es auch sein...

testen- suchen... des kann dauern - eins nach dem anderen aus schließen...

Hallo das Problem hatte ich auch mal dann hab ich alles probiert und schlussendlich war bei dem Massekabel die Ringöse kaputt und es war nur das halbe Kabel angeschlossen.
Habe es dann wieder geflickt und ich hatte ein lächeln (:
Probier das mal ich glaube es kann nur am Strom liegen also Kabel nicht richtig angeschlossen oder Lichtmaschine zu Schwach.
Mfg Dominik

Mhh - das habe ich alles schon probiert

Die stufe läuft direkt auf der bat, mit ca 1,5m kabelweg...
Chinchkabel ist neu, die remotestecker sind ebenfalls überarbeitet!

Ich habe das remote aufs radio geklemmt - bringt es etwas das remote vom prozi zu nehmen?!?

Ich glaube nicht das es damit was zu tuhn hat , denn das ist ja nur ein Signal das deine Endstufen mit deinem Radio angehen, wen da was nicht gehen würde würdest du garnix mehr hören (: .
Das ist eher ein Leistungs einbruch wen das bass nicht mehr schön klingt, da das Problem auch nicht dauerhaft da ist kann es sein das die Lichtmaschine ne Macke hat aber du meinst nach einem an und ausmachen geht alles wieder also wirt es dass auch nicht sein, oder ein anderes Bauteil zb Endstufe oder der Prozessor hat ne Macke da kenn ich mich aber leider nicht aus es ist nur eine Vermutung den so ein Problem hatte ich selber auch noch nie auser der defekt am Kabel .
Mfg Dominik

Genau das ist ja mein problem,
Da es nicht dauerhaft auftritt und sich mit einem einfachen aus und einschalten beheben lässt, tippe ich auf radio oder prozi...
Sollte sich die gelegenheit ergeben, werde ich beim nächsten ausfall mal "nur" die stufe vom remote abziehen, sodass radio und prozi weiter an sind...
Dann sehe ich zumindest obs die stufe ist :-(

Andere ideen oder Vorschläge wie ich das thema angehen kann?!?

Genau versuch es rauszufinden (:
Die Endtstufen gehen ja einfach wie du schon gesagt hast einfach Remote ab wen das Problem nach dem anschließen wieder da ist weist das es die nicht sind und den Prozessor kannst ja auch abmachen und nur in die Endstufen anstecken, wen du dann noch ein ersatz Radio hast dann könntest du eigentlich alles ausprobieren ohne viel mühe (;

Habs vermutlich gefunden - wies aussieht hat das ai-net-kabel ne macke :-(

Sch****, es ist doch die stufe selber :-(
So'n mist aber auch...
Mal sehen ob die für normales geld wieder fit zu machen ist...

Bei meiner Zeus war mal das Gain-Poti dreckig. Selbe Symptome wie bei dir.
Ein paar mal laut/leise drehen hat das "Problem" gelöst.

Zurück
Oben Unten