Sub Verstärker/Konzept überblick

lordofmp

wenig aktiver User
Real Name
Lukas Alexander
Hi Leute
Nach langer Abstinenz aus dem Car Hifi Wahnsinn juckt es mich wieder.....

Auto ist ein Citroen XM

Nachdem die Vorderen Lautsprecher im Eimer sind ist wieder etwas Motivation aufgekommen.
Ich hole hier etwas weiter aus
Der Xm hat eine Lenkrad Fernbedienung Adapter gabs mal aber ist wohl nichts mehr zu bekommen
Erste Idee war mal möglichst einfach/billig Original Radio behalten Bt Modul Umbau kleiner Amp und nur Frontsystem

Wenn man dann so schaut bekommt man natürlich Lust auf MEHR
Hab noch ein Pio 88rs2 herumliegen also warum nicht das nehmen

Frontsystem steht zur Auswahl: Hertz Mpk 165 oder gleich das Mlk 165
Hier schon mal die erste Frage was würdet ihr mir Empfehlen heute ist ja probe hören kaum noch möglich lohnt sich der Aufpreis fürs Mlk?
Ja Türen werden natürlich gedämmt aber nur noch Alubutyl die Löcher Verschließen und vielleicht etwas die Türverkleidung bearbeiten
Kein +20 Kilo Türen mehr.....

Endstufe hab ich ein "neue" unbenutzte Brax 2400 herumliegen die ich mal günstig bekommen hab...
Hatte früher mal die x1000 Brax und mochte sie sehr.
Ich hoffe die bekomm ich unter den Sitz verbaut somit Platz und Optik ok

Also erste Idee zb das Mlk passiv an der Brax
Und den Woofer gebrückt an der Brax
Brax hat 4x100Watt bzw gebrückt 1x400Watt)
Vorteil nur ein Verstärker weniger Kabel etc und die Zeiten von Ultra laut sind dank Kind eh vorbei...

Woofer hab ich mich auf den Hertz MPBX300 eingeschossen (in dem Fall die 4 Ohm Version)
Der Woofer ist klein leicht auszubauen etc die Zeiten der Giga Selbstbau Kisten sind bei mir vorbei brauch den Platz....
(Als Referenz bin lange den alten Jbl Gti 30cm (der Pa mäsige nicht die Gummi Wurst) an der Vrx 1500 gefahren in einem mittelgroßen geschlossenen und war da eigentlich recht zufrieden damit)

Was haltet ihr davon?

Idee 2:
Na wenn eh das Pioneer da ist kann man auch gleich aktiv fahren
Das wäre dann Brax Stufe am Front System und extra Verstärker für den Sub.

Da klein und günstig hier im Vordergrund stehen (hätte noch ne Vrx 1500 herumliegen etc) aber will wenig aufwand keine Batterien Caps und 50m2 Kabel verlegen

Sticht da zb die Match up 1FX ins Auge (dann den Hertz Woofer in der 2 Ohm Version)
Preistechnisch ist da aber auch die Eton Ma1 fast gleich was würdet ihr da Empfehlen?

Kleiner ist schon mal die Match....
Die Eton hätte aber auch für die 4Ohm Version "genug" Leistung

Wäre nett von euch wen ihr euren "Senf" dazugebt....

Bin hier schnell von kaufen wir Lautsprecher für 100€ zu Frontsystem Sub + Endstufe um 1000€ Plus gesprungen aber ihr kennt das ja sicher wenn man den Virus einmal hat....

Da ich alles selber mache muß ich auch den Aufwand im Auge behalten da mich schon zu oft die Motivation verlassen hat und ich mit nur im Auto liegenden (nicht befestigten) Amps rumgefahren bin etc.....

Lg Alex aus Wien

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten