FR4GGL3
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Andy
für die zeitrichtigkeit muss ich mich zugegebenermaßen auf meine ohren verlassen, wenn ich das so mache. ob die richtig funktionieren weiß ich nicht - die müssen demnächst mal aufn prüfstand
ich weiß ja auch nicht, ob meine vorgehensweise richtig ist - es ist nur das beste, was ich ohne komplexe und für mich unerschwingliche messsysteme machen kann. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die reine entfernung mit dem maßband beim subwoofer funktioniert. imho passiert dort zuviel über reflexionen.
dann würde sich mir nämlich folgende frage stellen: bis wohin messe ich?
a) bis zur kiste selbst?
b) bis zum kofferraumdeckel?
c) mitte zwischen kiste und kofferraumdeckel?
d) wo ganz woanders?
ich will nix zerreden, nur habt ihr da grad ein thema angeschnitten, bei dem ich auch immer mit der stange im nebel unterwegs bin und hoffe, dass mir da mal jemand nen eindeutigen tipp geben kann - wär mir sehr wichtig

ich weiß ja auch nicht, ob meine vorgehensweise richtig ist - es ist nur das beste, was ich ohne komplexe und für mich unerschwingliche messsysteme machen kann. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die reine entfernung mit dem maßband beim subwoofer funktioniert. imho passiert dort zuviel über reflexionen.
dann würde sich mir nämlich folgende frage stellen: bis wohin messe ich?
a) bis zur kiste selbst?
b) bis zum kofferraumdeckel?
c) mitte zwischen kiste und kofferraumdeckel?
d) wo ganz woanders?
ich will nix zerreden, nur habt ihr da grad ein thema angeschnitten, bei dem ich auch immer mit der stange im nebel unterwegs bin und hoffe, dass mir da mal jemand nen eindeutigen tipp geben kann - wär mir sehr wichtig