Sub hinter Verkleidung??

desastamasta

Teil der Gemeinde
Hi...

Wie schauts eigentlich Klangtechnisch aus wenn n Sub hinter ner Verkleidung spielt??
Also n LS-Gitter is drin, aber der Sub würd bei meinen Planungen ca 20cm weiter unten eingebaut werden. Die Verkleidung wird dann natürlich auch noch stabilisiert...

Gruß desastamasta

Ich kann es mir gerade nicht vorstellen, klingt aber nach ziemlichem Murks :ugly:

was fährst du den für ein auto, das du hinter einer verkleidung platz für einen sub hast und dann immer noch 20cm freiraum bis zur verkleidung.

ich würde den freiraum doch gleich mit nutzen :thumbsup: , ansonsten kann es sehr leicht sein, das der schall irgendwo hinter der verkleidung arbeitet und garnicht richtig rauskommt.

Phil

Klingt nach einem Bandpass den Du da baust, wenn der Sub auf einen Freiraum spielt mit Gitterloch. Wenn Die Membranfläche grösser ist als das Gitter Lochfläche hat kannst Du die die Antwort denke ich selber geben.

es is n Ford Puma...

Da is hinter der Seitenverkleidung im Fond ne menge Platz :D
unter anderem is da auch ne Box mit ca 25l in der das Hecksystem untergebracht is und beim Bose-OEM-System auch der Sub.
Klick me <- sowas da
Wollt da wo das "R" is (da sitzt auch der Ori-Sub) nen 8er unterbringen.
In der Seitenverkleidungis beim OEM-System zwar n Gitter drin, aber nur rechts, obwohl links auch n Sub is (versteh einer die Ford-Ingenieure :hammer: )

Die Seitenverkleidung mit dem Gitter is leider sehr, sehr schwer zu bekommen, da es das Bose-System nur für sehr viel teuer Geld und in Verbindung mit ohne elektr. Spiegel und FSH gab.

Zurück
Oben Unten