Sub gesucht in der 200€ klasse

X-TDI

Teil der Gemeinde
hi,

ich suche einen sub in der 200€er klasse, wenns mehr kost, kosts mehr. er sollte gut drücken, aber auch nen bissel audiophil sein. musikrichtiung rock, alternativ, trance, aber auch dann und wann hippde hopp.

laufen soll er an ner eton ec 1200d also am besten nen 2x2ohm und sollte mit wenig volumen können, will net unbedingt 60l durch die gegend fahren.

leider hat mein alter peerless resolution xxls in 30l geschlossen micht jetzt net so vom hocker gerissen, gibt es erfahrungen ob der in einem br gehäuse besser geht, denn sein kleiner bruder gefällt mir viel besser in br als der große in g.

axo, mal testen ob der xxls in br gut geht, geht leider net mehr :cry: er ist leider den heldentod gestorben. naja zum glück bekomm ichs bezahlt da ich den net kapudde macht hab :) :keks:

Dank euch allen!!! :keks:

@xtdi
wenns unbedingt mit doppelspule sein muss würde ich entweder den beyma 12 x max nehmen
oder aber wirklich sehr interessant ciare 12.00sw dc mal angucken er wäre bestens geeignet für kleine geschlossenene gehäuse,der 12 er funktioniert bestens in 25-30l+dämpfungsmaterial,es ist kein china kracher es handelt sich um einen renomierten hersteller der erstklassige produkte im program hat und das chassis ist nicht überteuert weil pa
mfg.
frank

http://www.acoustic-line.de/html/ciare_dt.html

Also ich kann dir da den Alpine SWR-1222 empfehlen, geht bei deinen Musikrichtungen richtig gut. Habe selbst zwei davon in 35L GG und die spielen bei Rock und Alternativ richtig geil. HipHop geht auch sehr gut, wobei ich sowas weniger höre.

Den Woofer bekommt man so um die 160€ und empfohlen ist von Alpine ein BR von ca. 48L

Was für ein Fahrzeug?
Wie wäre es mit 2 12er geschlossen?
...z.B. Hertz ES 300D....dann bist auch bei 2+2 Ohm.
Habe auch noch 2 MB-Quart DWG-304 da....den 10" davon habe ich neulich verbaut...
sehr präzise und trotzdem tief in 15 Liter geschlossen.

Definitiv den SPl Dynamics SW250!
Man will garnicht glauben dass der geschlossen verbaut ist.
Und recht tief kommt er wie Dirk schon sagte auch noch.

Für mich der perfekte Kandidat.

mfg Florian

ich fahre nen golf v, ja da wäre eigentlich genug platz drin aber ich will da nicht zu viel von verschwenden, da ich öfters mal nen kinderwagen oder solchen mist transportieren muss ;)

den hertz durfte ich schon mal als 250er hören in 20l geschlossen, war schon net schlecht, aber schiebt mir viel zu wenig (muss dazu sagen in meinem alten golf 3 hatte ich nen rfp punch) der hat halt ganz anderst gedrückt als der peerless. ach mensch, wenn der teich net so groß wäre wüsste ich was ich mir holen würde nen schönen 12tc-3000, einfach nur geil das ding für seine 250us dollar nur kostet der versand mehr wie das ding :erschreck:

bei nem 25er bin ich mir echt net sicher obs genug drückt im kreuz

bestell dir doch den ciare und teste den einfach,wirst schon merken das er nicht nur drücken kann sondern auch noch recht gut klingt.30l.+dämpfungsmaterial sind ausreichend,das ist doch auch ne klare sache das teil hat mehr effektive membranfläche als ein 10 zöller,macht knapp 92db und kann noch +-11,5mm linearen hub machen :D
gruss frank

Zurück
Oben Unten