Sub Gehäuse befestigen

B.A.

Teil der Gemeinde
Moin,
ich würde gerne mal wissen wie ihr eure Sub Gehäuse befestigt, sofern ihr eine Kiste drinne habt und kein Reserverad Gehäuse.
Zur Zeit habe ich bei mir das Gehäuse von innen mit demdoppelten Boden verschraubt.
Das ist zwar stabil und von außen sieht man nichts,aber wenn man mal eben an die Stufen ran will oder nen anderen Sub testen will ist das ganze ziemlich umständlich.
Eine überlegung ist es ein oder zwei große Stahl Winkel von außen mit der Kiste und dem doppelten Boden zu verschrauben, der Vorteil wäre das man den sub ohne großen Aufwand schnell ausbauen kann, der Nachteil wäre aber das es nach Pfusch aussieht - meine Meinung. Klar wird das Gehaüse verkleidet aber man weiß halt wie es dahinter aussieht.
Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.

MfG
Sören

mein bandpass ist mit winkeln an der bodenplatte dran. dank der größe des gehäuses sieht man die nicht. da ich dann noch die durchführung der ports durch die hutablage habe, wird das gehäuse wohl das letzte sein, dass sich irgendwie bewegt :ugly:

@ FR4GGL3
Bei ner Stufe ist das natürlich dann leichter, durch Presspassung und durch die Ports vom Bandpass aber ich hab nen Swift ;)

@ s3v3rin
Habs mir mal bei Dir angeschaut, aber da mein Sub genau mittig im Kofferraum steht, klappt das so nicht.
Na zur Not muss ich es eben auf die pfuschige Art mit den Winkeln machen :ugly:

ich habe 3 kleine holzstücke mit stoff bezogen, auf die bodenplatte geschraubt. rutschen tut da nix, sieht aber naja aus.

pfusch, mhm nein aber ordentlich und sau gut, aber auch net

Einen schönen Spanngurt nehmen?

Bei mir sind überall im Kofferraum/Rücksitzbank ISOfix-Ösen. Wenn bei mir natürlich die Rückenlehne der Rücksitzbank wegbricht, käme (derzeit) mein Bandpassgehäuse hinterhergeflogen. Es folgt aber bald ein zweiter Spanngurt der die Kiste entweder nach unten drückt oder die Flucht nach vorne verhindert.

Gruß
Stefan

Moin Stefan, nee ich hab keine Ösen an der Rücksitzbank.
Also so wie es aussieht muss ich dann wohl doch Winkel verbauen oder aber wie bisher die Umständliche Variante, das Gehäuse von Innen verschrauben.

Ich hsbd bei mir so gemacht, dass ich links und recht an der doppelten Bodenplatte Klettband angebracht habe, welches einfach obenrüber überm Sub zusammengeklettet ist! Es hält gut genug und sieht nicht nach pfusch aus

Holzlatten mit Karosserie-Kleber auf den Kofferraumboden kleben!!!!!
Danach Gehäuse anschrauben oder eine Platte auf die Latten und auf diese dann das Gehäuse verschrauben !!!!!

LG TD :hippi:

@ High-endFan
Hmm, das ist mir zu instabil, aber trotzdem danke für den Tip.

@ TD
Jo das würde ich in abewandelter Form (also Metall statt Holz) machen, aber nicht so lange der Wagen noch volle Garantie hat - ansonsten Top :thumbsup:

Zurück
Oben Unten