Sub für Metal/Rock (JL 12w0 ?)

Zeus85

wenig aktiver User
Ich fasse mich mal kurz:

Auto: Opel Astra F Caravan
HU: JVC KD-SHX701
FS: Next FLS 6
AMP: Next Q.24 (2x 70W + 1x 210W RMS)
Musik: Überwiegend Metal/Rock (90%), vereinzelt Trance oder Hip-Hop (10%)
Budget: 200 €

Für diese Voraussetzungen suche ich einen Subwoofer, der mit den 210W RMS der Q24 auskommt.
Ich dachte an einen JL 12W0 in geschlossenem 30l Gehäuse.
-> Alternativen oder ist das schon die beste Lösung für mich?

PS: Das Next FLS6 soll wegen seiner schlechten Kickbass-Darstellung und seines abartigen HT's auch ausgetauscht werden.
Ich dachte da an das Oettinger Compo Neo Star. Jemand Erfahrung damit?

Hi,also ich hatte den Atomic Manhattan 10S4 an 290watt und für rock und metal war er optimal,hatte ihn in ca 39liter geschlossen verbaut und er war schnell,hatte für mich genug tiefgang. und er spielte in einem lupo,weiss daher net,wie er in deinem auto den druck rüberbringt,is ja schon n stück größer

vielleicht mal probehören

Hallo,
probier mal den neuen Rainbow Hammer 12 im BR Gehäuse.Aludruckguss Korb 2x2Ohm Schwingspule ,550 W belastbarkeit.Kostet mit Gehäuse(made in Germany) 179 Euro!!

Mfg Quincy

Das mit dem Atomic werd ich mir eventuell mal anschauen, ob ich den irgendwo mal probehören kann.

Der Rainbow fällt denke ich raus. Zumindest finde ich nirgends angaben, was die Q.24 an 2 Ohm bringt...

Aber den JL 12w0 in Verbindung mit Metal hat noch keiner gehört?

Ne, aber ich hab nen 10 w 0 und hör auch Metal! :bang:

Für allzuviel Pegel ist der nichts. Laut geht schon. Ein bissel "fett", was ihm ja angelastet wird, ist er schon, sonst aber Klanglich ok. Hatte ihn gebrückt an Kanal 3 und 4 von ner Steg QM 105.4... hat schön zusammengepasst.

Mfg Lupopappe

Hmm... was heisst allzuviel Pegel geht nicht, aber laut schon? Also was ist mit Pegel gemeint? :???:

Das soll heissen, er kann laut sein, so laut, dass es zum Fahrgeräusche unterdrücken reicht. Pegel heisst Lautstärke. Die W 0 reihe ist keine Pegelorgienserie. Also sie kann Laut aber nicht Ohrenbetäubend.

Wenn du ja eh so nen Next-Fetischist bist werf ich mal den alten Next AL12/2 ins rennen. Kannst ja mal schauen ob den noch bei ebay auftreiben kannst. Habe diesen mal in einem Fiesta verbaut an ca 150 oder 200 Watt RMS und der war abartig geil bei Rock.

Was dein Frontsystem betrifft: Das FLS5 habe ich mal vorübergehend drin gehabt. Kicken kann es wirklich nicht und ich hatte auch 2 13er geschossen. Nur Passiv geht das definitiv nicht! Die Weiche taugt wohl nix. Aktiv fand ich es fürs Geld (ca.70 Euro) sogar ganz nett.

Der von Quincy genannte Rainbow hat 2 2 Ohm Schwingspulen, wenn Du die in Reihe schaltest, hast Du wieder die 4 Ohm für Deine Next-Endstufe. ;)

Grüße,

Moses

Zurück
Oben Unten