Sub für extrem kleines Gehäuse gesucht

musicto

Teil der Gemeinde
Hallo,
werde glaub ich doch meinen Bandpass aus em KR verbannen, der er mir einfach zu groß ist und ich wirklch nix mehr reinbekomme.
Suche jetzt nach ner Alternative, am liebsten en 30er oder 25er.
Folgendes in angegebener Reihenfolge ist mir wichtig:

1. so klein wie mögliches Gehäuse, also 25 - 30 Liter wenns geht
2. mus hohen Pegel mitmachen
3. en bissl tief hinabspielen können
4. wenns geht auch was drücken

Befeuert wird er von ner GZNA 2800. Preislich max. 250 - 300€, billiger ist auch gut.

Also ich sach mal einfach die Peerless Subs!!
Hab einen Resolution10 drin und bin echt zufrieden!
werden aber demnächst 2 da man ja nie genug haben kann!!! :D :D :D :D

Also mir wurde der Hollywood X2-1080 empfolen für 30 - 35liter BRGehäuse!
Habe dazu einen neuen Thread aufgemacht, kannst ja da zwischendurch mal reinschaun, vielleicht wird der für dich interessant! Nen test gibbet HIER

Gruß Benny

Vielleicht sogar ein noch kleineres Gehäuse?
Schau und hör Dir doch mal den Hertz High Energy 250D an. Sowohl geschlossene als auch Bassreflex-Gehäuse liegen innerhalb Deiner Größenordnungen.

Ich hab den Woofer in einem geschlossenen Gehäuse mit ca. 14 ltr. gehört und war und bin sehr angetan davon. Ob er bei Deiner Musikrichtung das tut, was Du möchtest, kannst Du ja event. mal bei einer Hörprobe rausfinden.
Ich vermute allerdings bereits, dass Dein Anspruch nach "Druck" nicht unbedingt erfüllt wird. Aber auch das können ausschließlich Deine Ohren entscheiden.

Bernd

Hi,

für mich hören sich die ganzen Kriterien momentan eher nach einem Atomic Manhattan MA10S4 an ;)

Gruß
Frank

der Hertz HBX 250 klingt auch ned schlecht, iss auch sehr klein, passt sogar innen Smart unter die abdeckung.. hatte ihn probeweise mal drin, geht gut tief und macht gut druck.. von der präzision her aber kein vergleich zu meinem Atomic MA10D4, der kann eigendlich alles besser, iss abba als BP und BR größer als der Hertz, geschlossen läuft er ab 17l netto.

Ich würde den Exact! SS23W nehmen, für mich einer von den besten 10" Woofer! :hammer: Werde ich auch verbauen. :thumbsup:

Grüsse

Aber der Exact liegt ja wohl deutlich außerhalb der genannten Preisklasse, oder?

Gruß
Frank

Also, bis jetzt Hertz und Atomic...Meine Focal Tiefmitteltöner laufen ab 63 Hz, und mein Sub von 10 bis bis 63Hz /18db. Man hat ihn bei meiner Einstellung nur wirklich im Tiefbass wargenommen. Das System reicht mir schon fast ohne Sub,aber manchmal, da brauch ich den Schub von "untenrum"...

musicto schrieb:
Also, bis jetzt Hertz und Atomic...Meine Focal Tiefmitteltöner laufen ab 63 Hz, und mein Sub von 10 bis bis 63Hz /18db. Man hat ihn bei meiner Einstellung nur wirklich im Tiefbass wargenommen. Das System reicht mir schon fast ohne Sub,aber manchmal, da brauch ich den Schub von "untenrum"...

Welche Musikrichtung/en hörst Du denn eigentlich? Das wissen wir (ich) immer noch nicht.

Bernd

Dann werfe ich mal nen Cerwin-Vega Vmax 10" bzw 12" ins Rennen.
Hab selber den 12" in einem geschlossenen Gehäuse mit 30 Litern Volumen eingebaut, und er geht linear bis 40 Hz runter, was eigentlich für normale Musik reicht.
Klar, wennst wirklich viel Hip Hop hörst, wo im 30 Hz Bereich gebrummt wird, dann gibst eigentlich nur mehr BR, wobei ich mir auch nicht so gut vorstellen kann, dass ein 10" die 30 Hz noch sauber mit macht.

LG Alex

ich kann dir bei deiner Leistung nur den Eton Grag 12/1000 Wärmstens ans herz legen, klingt gut und drückt gut. LIEF bei mir in ca 28 litern und jetz in ca 35 l muss sagen sehr geil...

Hallo!

Die Earthquake DBX-10 oder 12 würden hier auch gut ins Raster passen.

Viele Grüße

Achim

Zurück
Oben Unten