Sub Empfehlung

Green Dream

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Jan. 2008
Beiträge
21
Hi Leute!

Ich suche für mein Wohnzimmer (ca. 30 qm) noch einen passenden Sub in einem dezentem Gehäuse.

Bereits vorhanden ist:

Harman & Kardon AVR 137 und Nubert Nubox 311

Möchte keine Party damit feiern, sondern einfach nur 'nen vernünftigen Bass bei Musik und Film bei Zimmerlautstärke.

Habt ihr da passende Empfehlungen?
 
mir fallen da einige sehr annehmbare selbstbaulösungen ein, wenn du uns sagst in welchem preisbereich sich das ganze bewegen soll machr es da leichter und dezent von der optik oder der größe? wäre auch noch hilfreich. (am besten maximale abmessungen posten)

als sehr sinnvoll sehe ich den 12" von omnes audio im br gehäuse an, ist auch nicht so teuer, ansonsten die üblichen verdächtigen, am besten mal bei strassacker oder so durch die subs blättern, was dir optisch/größentechnisch gefallen würde und dann nachfragen wie die erfahrungen damit sind.

Phil
 
Selber bauen will ich auf keinen Fall. Außerdem sollte der Sub von der Größe UND der Optik her dezent sein. Habe zwar Platz im Wohnzimmer, möchte aber keinen riesen Klotz vor der Nase haben. Preislich könnte ich mir 300Euro vorstellen. Wenn es etwas mehr werden soll ist es auch OK.
 
Hallo zusammen!

Ich bin eigentlich der mit der Frage.
Mußte nur jemand vorschicken da die Freischaltung so lang gedauert hat.

Was haltet ihr von nem Nubert AW-441?
 
Hi,
Eigentlich langt auch ein recht günstiges Modell. Man sollte nur nicht am Verstärker sparen. Der Umstieg von AM80 zum Reckhorn war klanglich 2 Schritte nach vorne., trotz eines 50€-Chassis. Auch nicht den Raum ausser Acht lassen, erst wenn der Sub am richtig platz steht klingt es auch.

MfG
 
Hallo,

für mich beißt sich das immer irgendwie, dezent und für Filme geeignet! Richtig geil wirds doch erst wenns richtig tief mit gutem Druck geht!

Ist da nicht immer die Frage Preis vs. Gehäusegröße usw...

Preis Hoch Gehäuse klein und umgekehrt? -Lass mich aber auch sehr gern belehren! ;)

MfG
 
Seh ich ja jetzt erst...

Mensch Chrissy, warum fragst mich ned? :D

Würde Dir einen Yamaha Aktivsubwoofer empfehlen, hatte schon mehrere und war immer bestens zufrieden.
Leistung satt (je nach Modell), sauberst verarbeitet und richtig tiefer und kontrollierter Bass.

Wenns wirklich klein sein soll, dann einen YST-SW45, ansonsten kann ich Dir nur einen YST-SW 320 empfehlen, gibt es zu genüge bei ebay.
 
stevie73m schrieb:
Wenns wirklich klein sein soll, dann einen YST-SW45, ansonsten kann ich Dir nur einen YST-SW 320 empfehlen, gibt es zu genüge bei ebay.

Hab mich für den YST-SW 320 entschieden.

Echt schick das Teil und ordentlich Dampf............Danke für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten