Sub durch Teppich spielen lassen?

ironkrutt

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich überlege in meinem Kofferraumboden das Gitter zu integrieren und dann den Boden vollständig mit Teppich zu beziehen.

Habe ich da Basstechnisch einbußen? Wie gesagt es ist ja nicht ganz zu sondern ein Gitter wo der Teppich drüber ist, so müssen die Basshübe nur durch den Stoff dringen.
Ich denke es sollte nichts aus machen aber vieleicht hat ja schon der ein oder andere erfahrungen damit.

Klar beim TMT oder HT sollte man das nicht machen ;)

Hab ich genau so gemacht!

Funktioniert ganz gut, nur ich muste mein Sub-Out +1 hoch stellen.

Aber da seih drauf gesch........ sorry....

Mfg

Es gibt kleine Veränderungen (Pegel, Laufzeit, "Charakter"), aber es funktioniert :thumbsup:

img0255ak5cdywn.jpg

img0253eaknbgqo.jpg

Hi Mike,

funktioniert bei mir auch 1A. Nehm selbst beim Wettbewerb das Gitter für meine Matrix 10.1 nicht runter.

Gruß
Jens

Danke für die Infos, werds bei mir dann auch so machen.
Sieht einfach sauberer aus bzw. originaler :D

@art-audio

Wie hast du eigendlich deine "normalen" runden ls-gitter verschraubt? Garnicht und passend gesägt daß sich die dinger bei dir verkeilen?

Also ich hab die Platte nun fertig samt Teppich übern Gitter.
Allerdings hab ich nun deutlich Bassdruck einbußen.
Mal sehen ob ich das nur mit Bassanhebung wieder ausgeglichen bekomme.

Mein Teppich ist nicht nur einfach eine Stofflage sondern eher ein richtiger Teppich mit nem Stabilen untergrund.

Im Notfall muss ich die Gitterlöcher wohl durch den teppich ausstanzen.

katarakt schrieb:
@art-audio

Wie hast du eigendlich deine "normalen" runden ls-gitter verschraubt? Garnicht und passend gesägt daß sich die dinger bei dir verkeilen?
Von oben mit Oberfräse eine große Lochblechplatte bündig eingelassen und mit Schrauben und Kleber befestigt.

Ah ok, danke.

@ironkrutt
Du solltest natürlich "speziellen" car-akustigbezugsstoff nehmen, mit "normalem" oder original teppich hat das sicherlich kein wert.

Ja wenn unter dem Teppich noch eine Gummischicht drunter ist geht das natürlich nicht so dolle. Bei mir im alten Auto hat das mit einem Teppich ohne diese Gummischicht wunderbar funktioniert. :beer:

Zurück
Oben Unten