Sub behalten, oder doch was neues?

Tewi

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
181
Hallo liebes, immer hilfreiches Forum.

Nachdem in meinem Clio nun die Anlage seit mehreren Monaten fertig ist bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.

Das Setup besteht aus einem Exact XT, Exact M15W und einem Peerless XXLS10CW.
Angetrieben werden die Komponenten von einer Audison LR3041 an dem Ht und für den Rest von einer Steg K 4.01.

Allerdings kommt jetzt das Problem meiner Anlage, da ich keinne Platz verschenken kann/will ist alles in die RR mulde gekommen, und somit stehen dem Sub nur ca. 17l zur Verfügung, der XXLS dröhnt manchmal, und da kommt je nach Lied, meiner Meinung nach kein Sauberer Bass raus.
Bedämpft ist das ganze mit einer Packung Sonofil.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich an meinem Subabteil nicht was verbessern könnte, evtl. etwas trockeneres als Sub, ob die 17l Geschlossen oder BR sind ist mir erstmal egal, aufgrund des Volumens wird es aber wohl auf GG hinauslaufen??!!

Habt ihr einen Vorschlag was ich verbessern könnte, evtl. was für ein Sub mir eher zusagen könnte? Größe Spielt dabei erstmal keine Rolle (Potenter 8er, oder 10er)

Vielen dank für eure Mühen!

Edit: Als Einbautiefe sind auch nur 14 cm oder so vorhanden.....
 
meine erfahrungen haben gezeigt das lautsprecher in für sie zu kleinen gehäusen immer irgendwie dröhnen und man es auch mit eq und weiche nicht wirklich in den griff bekommt.

für 17liter geschlossen würde ich einen 20er br verbauen, da stimmt tiefganz und pegel.

kannst dir ja zum beispiel diesen hier mal anschauen, da kann man für 60€ eigentlich nicht viel falsch machen, zumal der verdammt gut geht.

Phil
 
@ Phillipp

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl dass du was vergessen hast! Aber ich komm einfach nicht drauf was es ist!

Gruß
 
Martin schrieb:
@ Phillipp

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl dass du was vergessen hast! Aber ich komm einfach nicht drauf was es ist!

Gruß

:D
ja, den link zu "diesem hier" :taetschel: :keks:
 
Ach der, ja an den habe ich auch schon gedacht, wie ist nochmal die genaue Produktbezeichnung? :beer:
 
der peerless und nicht sauber?
verbau ihn mal in 35l br und stimm das sauber ab.ich glaub du musst den sub mal richtig kennen lernen :D
 
geht nicht, größer soll das Bassabteil nicht werden, auf wenn ich dann auf Pegel verzichten muss.

In meinem alten Auto gefiel er mir auch super, aber da hatte ich auch ein größeres Gehäuse drin.....

Und vergrößert wird an dem Gehäuse erstmal nichts....
 
dann hast wohl oder übel pech gehabt... :D

entweder oder....

aber wenn du denn loswerden willst ich nehm ich dir ab
 
Hört sich ja recht interessant an.
Kannst du was zu dem Klang sagen?

Gruß Stefan
 
er hat damals in einem opel astra zum emma europameister in athen gereicht, im beschreiben des klangcharakters bin ich relativ schlecht, vielleicht kannst du mal den sc-iceman anscheiben, er hate das fahrzeug damals eingestellt, bzw den mischka oder den kai_1 die hören ein fahrzeug mit diesem sub öfters mal...

Phil

PS: wie gesagt bei einem Preis von 60€ kann man nicht viel falsch machen, ist auf jedenfall einen versuch wert.

PSS: beim kai_1 kommen 4 davon hoffentlich bald zum einsatz, da geht richtig böse was.
 
....auch wenn ich jetzt gelyncht werde (schreibt man das so???): wir haben bei nem kumpel im speedster n 6" Carpower Raptor in BR verbaut....und der geht echt gut....hätt ich nicht gedacht.....wär also vielleicht auch ne überlegung wert (oder vielleicht passen sogar 2...keine ahnung)

Ciao Stefan
 
Zurück
Oben Unten