Sub auf die Fahrer, oder Beifahrerseite?

daniel.berlin

Teil der Gemeinde
Abend!
Wie einige vllt schon gelesen haben, bin ich gerade dabei mit nen paar Fuzzis nen Gehäuse für
meinen Seat Ibiza 6K Bj.98 zu bauen, rein soll da nen 3515e von Digital Designs.
Der Sub soll in Richtung der Heckklappe spielen.
Bloß die Sache ist, dass einer der festen Überzeugung ist, dass der Sub auf der Fahrerseite gegen
die Heckklappe spielen soll und der Port auf der Beifahrerseite sein muss.
Hat jemand von euch da ne Ahnung?

Gruß Daniel

Ein ziemlich bekannter User hier aus dem Forum würde jetzt sagen.

Müssen? Muß....?
Veruchen....!
Testen - .....Selbst!!(!)!

erFREUte schÖne liebe beste herzliche rest-FREItags Grüße aus dem arschkalten Datteln.

Weiter im....Thread

Dachte da gabs nen Patentrezept^^
Danke ausm wunderschönen Berlin wünscht der Daniel!

@ Daniel...
Patentrezept gibts nicht...alles hat Vor- und Nachteile
Idealerweise Port in gleicher Wand wie Sub...
Dann leicht nachvollziehbar durch Winkel und Reflektion 45 Grad zur Heckklappe positioniert auf der Beifahrerseite im Kofferraum...hast eben am Meisten davon auf der Fahrerposition
Jedoch um probieren wirst du nicht herumkommen...wenns perfekt werden soll...aber platztechnisch...bei großem Gehäuse :kopfkratz:

MfG
Schnorke

ähm sorry für OffTopic aber muss dafür ein neuer Thread aufgemachtr werden wenn du schon einen bezüglich des Subs hast?

ändere doch einfach den Thread Titel

Schnorke schrieb:
@ Daniel...
Patentrezept gibts nicht...alles hat Vor- und Nachteile
Idealerweise Port in gleicher Wand wie Sub...
Dann leicht nachvollziehbar durch Winkel und Reflektion 45 Grad zur Heckklappe positioniert auf der Beifahrerseite im Kofferraum...hast eben am Meisten davon auf der Fahrerposition
Jedoch um probieren wirst du nicht herumkommen...wenns perfekt werden soll...aber platztechnisch...bei großem Gehäuse :kopfkratz:

MfG
Schnorke

Hab da mitm KUmpel was schickes berechnet...sieht wie folgt aus:
320cm² portfläche 63cm länge.
120l gehäuse
linearer kurvenverlauf, weil peaks bei hardstyle scheisse klingen und ich auch manchmal querbeet höre.
tuning-frequnz sind 32hz

45grad zur heckklappe wird glaub ich nicht drin sein...
der wird gerade rauf...
allerdings der port höchstwahrscheinlich nach oben, hab ich ja bei meinen zwei alten 30cm subs auch gemacht, und klang juti...

gruß

Nur simuliert... Der DD ist ja immernoch auf dem weg zu mir.
Aber ich hab auch keine Geräte dafür, bzw kenn auch keinen..

Grüße ausm sonnigen berlin!!

Zurück
Oben Unten