Sub alltagslösung als ersatz für 9515

soundvernatiker

Teil der Gemeinde
Servus

da ich im alltag immerweniger auch nur die hälfte des 9515 Potenzial nutze und mir das Gewicht in manchen fahrsituationen eher negativ auffällt, muss was kleines fürn alltag rein.

Ich sag mal so.. destokleiner desto besser =) 30l +/- wären aber auch drin.

Als Antrieb bleibt die Colli.

Zur Auswahl würden momentan stehen:
2x Hertz ES 300 (alte Serie) (habe ich hinund wieder im doppel GG drin, gefällt mir aber nicht ganz so sehr -> liegt aber mehr am Gehäuse denke ich mal. Damals im SPL BR Gehäuse gingen die verdammt gut)
Hifo Atlas 10" (alte Serie)
Phase Line Thriller 10"

Kann ruhig richtung Knackig gehen... allerdings habe ich Angst, das dann der Tiefgang leidet. Musik viel Elektro aber auch R&B.

Einen Hetz im GG? oder den Thriller im BR....

wie würdet ihr entscheiden? Habe Leider bisher nie den Thriller im BR gehört....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Da dir die DD mit ihrem doch eigenen Klangcharakter ja gefallen, warum kein kleiner DD?

Nen 3512, 2512,1512? Die spielen auch in GG sehr gut, halt nichtmehr so laut.

Der 3512 mag allerdings um 45l aufwärts haben, der 2512 kann soweit ich weiss aber auch in kleinerem volumen sehr anständig spielen.

Bei mir landen dieses Jahr noch beide 3512er in je ca 50l GG. Im Moment noch in 65l BR einer, aber das Peakt viel zu sehr umd 40Hz.

Ansonsten wenn klein, gut und günstig die Kove KLD. Spielen sowohl im BR als auch im GG sehr harmonisch. Nicht so dd trocken aber dennoch schnell, sauber. Kommen mit recht wenig volumen aus. Der 12" kann schon mit eta 25l gut spielen, wobei dann eher im Hatchback. Im Kombi würd ich ihm eher 30-35l geben.

naja aus einfachen Gründen... die 3 Subs habe ich noch und möchte ungern was neues holen. Nen kleiner DD wäre was feines, sind mir aber, zumindest erstmal zuteuer.
Daher stehen erstmal auch nur die 3 vorhandenen zu wahl

Ah ok, verstehe das vollkommen.

Leider kann ich dir dann keinen Tipp geben.

Aber die community is ja gross :-)

hatte zwischenzeitlich mal den Phase und den Hertz im selben gehäuse(also getrennt) glaub der Phase gefiel mir eig besser... allerdings war das Gehäuse zugroß. Einige Frequenzen wurden einfach weggeschluckt.
Kann mir vlt. jemand mit einer BR abstimmung bzw. berechnung weiterhelfen?

hallo

den 9515 mal in ne geschlossene kiste stecken und antesten

Mfg Kai

@ wing: für den Phase Thriller 10" -> darf recht knackig sein / evtl mit etwas tiefgang electro(Mann)/R&B(Frau) :ugly:

hallo

den 9515 mal in ne geschlossene kiste stecken und antesten

Mfg Kai

=) :D:lolschild: ich möchte ja was für den Alltag.. im GG wir der DD immernoch meinen Kofferaum (fast) ausfüllen xD. Was braucht der ?min 40l? aber Interessant wäre es sicherlich das mal zu testen xD - allerdings wird das wieder ne heidenarbeit ein ordentliches, versteiftes Haus zu bauen xD... und dann immernoch die ausmaße :D

so ist es mit dem DD im Musikgehäuse momentan

Das Bild ist schon älter. Schön wäre es... min die hälfte an Platz zu haben =) ... schaut auf dem Bild größer aus als es ist ;) -> wie immer:D

Zurück
Oben Unten