Stützbatterie für kofferraum

hallo

diese batterien sind nicht für höhe ströme ausgelegt und darum eher ungeeigent für car hifi. eine gute batterie kostet halt etwas geld. wenn dir eine neue zu teuer ist dann such doch nach einer gebrauchten.
 
Hallo,

grds. garnicht mal uninteressant die Idee. Kann man die Aussage irgendwie belegen oder kommt die eher von Preis teuer als muss ja irgendwie mit max. Strom gerechtfertig sein...
Falls das angreifend klingt, solls nit, kann gerade nit besser ausdrücken!

Finds halt preislich auch sehr interessant, viell. gibts da ja auch was von anderen Herstellern!? Hab da nämlich auch letztens was gesehen, wo die Beschreibung : "auch für Car-Hifi" geeigent dabei stand!

Bin gespannt!!!

MfG
 
hallo

also fast alle batterien die für unterbrechungsfreie sachen eingesetzt werden und eher klein sind haben meistens schlechte fähigkeiten viel strom abzugeben. ich habe nach so etwas auch schon gesucht. bei conrad kann man z.b. die datenblätter von den batterien einsehen. bei fast allen ist der innenwiderstand und damit die stromlieferfähigkeit schlechter als bei einer alten säurebatterie. es mag ausnahmen geben aber solange man kein datenblatt hat würde ich das nicht wagen.

also irgendwo muss der preis ja herkommen. je "schlechter" eine batterie sein darf umso billiger wird sie natürlich. sieht man doch auch an den billig autobatterien aus dem supermarkt. die gehen zwar ne weile ganz gut aber wirklich haltbar oder belastbar sind die auch nicht. wenn ich dagegen eine varte, banner oder bosch nehme die halten ne ganze weile länger und haben mehr dampf. wer billig kauft, kauft meistens mehrmals.
 
Kann sein, muss aber nicht.
Vielleicht finde ich noch ein Datenblatt zur Batterie.
:D

Habe jetzt mal den Hersteller angeschrieben und nach dem Einsatz bei Car hifi Anlagen gefragt.

Melde mich sobald ich Antwort erhalte. Vielleicht interessiert das jemanden. :?:
 
das datenblatt gibts auf der seite?

recht hohe selbstentladung lässt auf hohen unreinheitsgrad der platten schließen. damit auc geringe lebendsdauer.. bei raumtemp kaum 3 jahre, wie ehrlicherweise angegeben..

zum strom sind 3Cknapp 6 minuten nicht unbedingt schlecht für die größe. aber viele nutzen akkus eben nicht als puffer sondern als energielieferant... ich wage zu behaupten das der gro nichteinmal den unterschied kennt, bzw wenn kennt ihn sauber unterscheiden könnte.. ohne jmd auf die füße treten zu wollen.

im datenblatt sieht man... es ist halt ne preiswerte batterie. die nebenbei auch hohe ladeströme nicht mögen dürfte, wie sie zwangsläufig auftreten.. in kleineren anlagen evtl sinvoll um kabelverluste zu kompensieren, sobald es mehr strom sein soll.. wird es der kleinen schnell ungemütlich wage ich zu behaupten.

mfg
 
Als Übergang sind die OK, zum stützen reicht es allemal. Würde aber ehr zu einer Yuasa greifen.
Die haben sich durch eine hohe Lebensdauer und wenig Ausfälle bei uns in der Firma sehr beliebt gemacht.
 
Servus,

könnt ihr das noch ein wenig näher beleuchten!

Hab z.b. ne Hawker schon gehört und will sie auch selbst nutzen, wobei es noch nit ganz klar ist, ob ich meine nutzen kann, da eventuell tiefenentladen :wall:

Daher halt ich da auch mal meine Augen und Ohren offen!

Bei mir wärs nur ne Stützbat.- quasi zum puffern wenn man im Stand hören will!

Die Hawker hat ja auch nen schlechten Innenwiderstand und funzt in der Praxis doch als Stütze wunderbar!

Kann das einer näher beleuchten, warum solche Bats. nun als Stütze gut sein können oder nicht?
Würds gern wirklich verstehen!

Denn grds. ist mir schon klar, dass Qualität bezahlt werden will, es ist aber immer die Frage ob man da was sinniges bezahlt, es also zum gewünschten passt!
Hoffe ihr macht mich schlauer & den ursprünglichen Threadstarter ;) :D !!!

MfG
 
Bei der letzten genannten, ist sogar die Benutzung in carhifi anlagen genannt.
 
Hallo,

habt ihr da keine weiteren Infos zu?

Siehe:

Aman schrieb:
Servus,

könnt ihr das noch ein wenig näher beleuchten!

Hab z.b. ne Hawker schon gehört und will sie auch selbst nutzen, wobei es noch nit ganz klar ist, ob ich meine nutzen kann, da eventuell tiefenentladen :wall:

Daher halt ich da auch mal meine Augen und Ohren offen!

Bei mir wärs nur ne Stützbat.- quasi zum puffern wenn man im Stand hören will!

Die Hawker hat ja auch nen schlechten Innenwiderstand und funzt in der Praxis doch als Stütze wunderbar!

Kann das einer näher beleuchten, warum solche Bats. nun als Stütze gut sein können oder nicht?
Würds gern wirklich verstehen!

Denn grds. ist mir schon klar, dass Qualität bezahlt werden will, es ist aber immer die Frage ob man da was sinniges bezahlt, es also zum gewünschten passt!
Hoffe ihr macht mich schlauer & den ursprünglichen Threadstarter ;) :D !!!

MfG
 
Zurück
Oben Unten