Stromversorgung IVA-D310RB

Kanngarnix

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Hi,

hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen, stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Ich habe ein Alpine IVA-D310RB. Leider ist bei dem Paket nur das Verbindungskabel zur Blackbox dabei aber nicht die Stromversorgung für die Monitoreinheit.
Ok, Verkäufer angeschrieben aber noch keine Antowrt.
Parallel habe ich dann bei Ried eine Ersatzteilanfrage durchgeführt un dfolgende Antwort bekommen:

Pos. 1 -> Stromanschlusskabel Blackbox
Pos. 2 -> Kabel von Monitor zu DC/DC-Box
Pos. 3 -> DC/DC-Box
Pos. 4 -> DIN-Kabel von Monitor zu Blackbox
Blackbox ist nicht als Ersatzteil erhältlich

Positionen
--------------------------------------------
01T95205W16 1 ASSY,WIRE PWR D300J0
01T65556Y03 1 ASSY,PWR WIRE-F 310J
01V38702S01 1 DC-DC BOX 310R 86.13
01T65563Y03 1 ASSY,DIN-CABL6M D310

Nach meinem Verständnis ist da aber nicht das Stromversorgungskabel für die Monitoreinheit dabei oder täusche ich mich jetzt?

MFG

Patrick

Ist die Blackbox für die Monitor bei dir mit dabei?
Dieses Kästchen unten MItte. Das ist das ausgelagerte Netzteil und sehr wichtig.

2014102mediumdk7.jpg

Hi,

danke für die schnelle Antowrt.
Genau das fehlt.
Und wenn ich die Antowrt von Ried richtig lese gibt es dieses Netzteil nicht als Ersatzteil.

Demnach kann ich dann also die ganze Anlage dem Verkäufer wieder zu schicken und Geld zurück oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Monitor mit Strom zu versorgen?

Mir würde jetzt spontan erstmal nur Frank einfallen, aber den muss ich erstmal erreichen ob er eine Lösung parat hat.

Gruss

Patrick

Also ohne diesen Kasten geht gar nix :)

doch, das sind diese beiden Positionen:
Pos. 2 -> Kabel von Monitor zu DC/DC-Box
Pos. 3 -> DC/DC-Box

Das ist die Box unten in der Mitte + dem Kabel dazu mit der Sicherung. Ich schätze das diese beiden Teile minimum 100€ neu kosten. Also ich würde dann das ganze an der Verkäufer zurück schicken.
Alternativ einen guten Preisnachlas raus handeln und hier im Flohmarkt eine Suchanzeige schalten.

ok,
was ist denn dann mit dem Satz:
"Blackbox ist nicht als Ersatzteil erhältlich " gemeint. Ist Blackbox der Tuner, also der bei dir auf dem Foto links ist?

Eigentlich würde ich ja auch alles zurückschicken, aber es ist ja noch mehr dabei:

Navi + KCE-420i + 2x KCA-410 + CD Wechsler und jetzt noch der VSE seperat gekauft)

Preise sind Folgende:

01T65556Y03 1 ASSY,PWR WIRE-F 310J 25.30 EUR
01V38702S01 1 DC-DC BOX:D310R 86.13 EUR

+ Märchen + Versand

Gruss

Patrick

ne, die Blackbox ist das graue Teil rechts. die einzeln zu kaufen macht meist auch keinen Sinn :)

wie gesagt, würd im Flohmarkt eine Suche starten.

ok danke werde ich dann mal im laufe des tages machen und hoffen das sich der verkäufer meldet

Edit: Ok Flohmarkt fällt erstmal flach, bin noch nicht lange genug Mitglied.

"Die Rechte, Threads zu erstellen, bekommen nur Mitglieder, die Bereits länger als 3 Monate aktiv sind."

GRuss

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
was fehlt denn jetz überhaupt?

erst is es die blackbox, dann "nur" das stromvesorgungskästchen für die monitoreinheit ?

Es fehlt das Kabel und das Netzteil (wie auch immer das heist).

Also die beiden Komponeten in roten Kreis.

strom fehlt.jpg

Gruss

Patrick

Schade das die Leute nie auf die Antworten der Verkäufer warten, denn die haben auch ein Leben fern vom Internet... Bei dem Wetter sitze ich mit den Jungs auf der Harley!!
Also ich werde morgen in die Halle fahren und im SRT10 schauen (Der ist im Moment eingemottet!) und dann schaue ich wo das Teil liegt! Also immer locker!!

Gruß,
Steffen

Hi Steffen,

ist ja auch kein Problem. Wusste auch nicht das du im Fuzziforum bist.

Für mich war es nur etwas blöd da ich dir am 4.4 eine Mail geschrieben habe und seit dem nicht gekommen ist.
Zuerst hatte ich ja auch vermutet das du in wohlverdientem Kurzurlaub bist, nur meine Frau sagte mir du hättest am 4.4 noch geantwortet. Da war es halt schon was komisch das keien Antwort mehr gekommen ist.

Ich wollte ja in meinem Urlaub schon mal anfangen mit dem Einbau da es ja schon etwas aufwendiger wird und war deshalb auch etwas pisst. Vorallem da wir schon gebrannte Kinder sind.

Wie gesagt schau mal nach der Kasten ist schon wichtig, weil sonst funzt nüx ^^.
Und schau doch bitte dann auch nochmal ob du die GPS Antenne findest, die dürfte ja nicht weit weg sein vom einbauort des Navi.

Grus

Patrick

Hey Patrick,

ich war bis dato noch kein Klangfuzzi, hatte aber deinen Eintrag hier gefunden. Erschreckend, was man im Internet alles findet, wenn man weiß wie... ;)

Wie gesagt, ich wusste selber nicht, dass dieses Teil existiert, da es bei dem Pickup ACR ein- und ausgebaut hat.
Sonst mach ich alles selber, aber bei dem dicken ist alles komisch gewesen und der Kabelbaum musste für das Alpine angepasst werden.
Ich hoffe das jetzt alles da ist und auch funktioniert!

Ach und die pampigen Nachrichten in Paypal etc. kannst du ignorieren. Wir scheinen beide gebrannte Kinder zu sein. ;)
Es wäre deswegen nett, wenn du diesen Konfliktfall direkt schließt, wenn du das Teil testen konntest. Ich kann im Moment nichts über Paypal kaufen,
weil Du mich mit dem doofen Konflikt gesperrt hast! ;)

LG
Steffen

Hi Steffen,

habe dir eine PN geschickt.

Lass uns das darüber klären, nicht hier öffentlich sonst gibts noch Haue ;)

Gruss

Patrick

Zurück
Oben Unten