Stromversorgung für meine Zusammenstellung?

sniper28

Teil der Gemeinde
Real Name
Holger
Hallo Jungs!

Wollte im Januar meine Anlage einbauen,nachdem nun endlich feststeht was reinkommt.

Jetzt weiß ich nur noch nicht genau wie ich die Stromversorgung dimensionieren soll.

Anlagenkonzept sieht folgendermaßen aus:

ETON 5402 @ ETON Discovery TMT
ETON 1502 @ ETON CX 280V (HT)
ETON 5402 @ SUB (entweder Exact PSW308,ETON HEX 12" oder JL 12W6V2)

PIONEER DEX P9R @ Headcap
PIONEER DEQ P9 @ 1,0Farad LIghtning Audio

Die Endstufen kommen alle an mind. 1 Farad SilverCaps.

Wie siehts jetzt mit den Batterien aus?Wollte 2 verbauen,1 die im Motorraum die originale ersetzt u 1 für hinten.

Ladekabel ist 35mm²,hinten wird auch alles großzügig verkabelt.Lima hat 120A.

Batterien sollten max 600€ kosten,hinten lieber etwas kleiner (Größe) wegen Alltagsnutzung des Kofferraums.

Bin nur ab u zu Pegelhörer, höre überwiegend während der Fahrt,etwas Reserven sollten im Stand aber schon vorhanden sein.

So dann mal los mit euern Vorschlägen.

Achja es sollten durchaus Reserven von der Batterie her drin sein!Man weiß ja nie was noch wird (3Wege,2ter Sub?)

ja... 2 batterien sind ne gute idee... kommen ja doch ein paar watt zusammen!

der vr6-motorraum ist etwas voller als meiner... weiß jetzt gar nicht was man da ohne probleme unterbekommt!

*J*A*N*

Richtig vorne u hinten soll ne neue hin.

Werd morgen mal schauen was ich vorne reinbekomme.Auf jeden Fall müßte was großes reinpassen.

Hat denn keiner konkrete Vorschläge bezüglich bestimmter Batterietypen/modelle?

hi!
ich habe mit northstarbatterien super erfahrungen gemacht, liefern sehr viel strom und sind noch bezahlbar. es gibt sie in allen leistungsklassen.
setz dir vorn eine nsb 70 rein und hinten eine aus der flachserie( nsb90ft) dann klappt es auch mit den reserven.

daten auf northstarbattery.com

ja, ich weiss, ihr haltet nichts von den tests in den zeitungen, da hat die northstar auch sehr gut abgeschnitten, b: 345mm, h: 175mm, t: 215mm, 90 ah, preis ca 230 euronen,
sind noch nen paar andere getestet worden, kann bei bedarf noch nen paar raussuchen.
mfg, torsten :bang:

Zurück
Oben Unten