Stromverbinder für Netzteil

Konni

verifiziertes Mitglied
Teammitglied
Registriert
03. Okt. 2003
Beiträge
11.573
Die gleichen Teile (?) wie die von Mundorf gibt es etwas günstiger auch von Caliber - sind aber dennoch nicht billig.

Gibt es in einer Version bis 16mm² (50 Ampere) und in einer bis 35mm² (175 Ampere). Die kleinen kosten glaube ich 20 EUR das Stück (du brauchst 2 davon), die großen 35 EUR.

http://www.caliber.nl/index.php?cPath=48_69

Sollte bei jedem Caliber-Händler bestellbar sein.

Ich werde bei mir im Auto wohl einfach 2 Polklemmen im Seitenteil installieren und da dann mittels Hohlbanans am Netzteil anklemmen.

Gruß
Konni
 
Achja - je nach Ladeleistung gibt es auch noch schicke Verbinder von Neutrik (PowerCon).

http://www.neutrik.com/de/de/industry/2 ... group.aspx

Die wären sogar mein Favorit ... falls die Lade-Stromstärke höher ist, notfalls pro Pol einen Stecker nehmen. Pro Kontakt hättest du 32 Ampere (3 Kontakte pro Stecker). Sollte also für 80 Ampere Ladeleistung reichen.

Gruß
Konni
 
Da gibt es aber noch was von Zealum ...
hab ich hier...
ich glaub mit 25²
Das teil hat dann noch Cinch und Remote dabei,
sollte aber nicht störe, oder?
 
Wieviel Ampere sollen denn fließen? Wären die PowerCon nichts für dich? 32 Ampere pro Pin ...

Gruß
Konni
 
Beim Audison Netzteil ist ne Kupplung von Anderson Power Products verbaut, find ich sehrst massiv, fast zuviel ...

Klick
 
Konni, diese Neutrik-Teile habe ich derzeit. das Problem sind eher die Anschlüsse hinten, die Buchse hat hinten Steckkontakte, der Stecker schraubkontakte, und da ein 10mm2 reinzubekommen ist fusselarbeit. Weiters gibt es leider keine Kupplung, sondern nur die Einbaubuchse.

Ich werde sie kein zweites mal verbauen ...
 
Ich kenne die Stecker. Da muss man buchsenseitig einfach Flachstecker nehmen (geht sehr gut) und steckerseitig nimmt man statt einem 10mm² einfach 2x 6mm².

Für ein richtig strammes Netzteil mit möglicherweise mehr als 40 Ampere würde ich die PowerCons allerdings auch nicht empfehlen. Für ein simples Ladegerät finde ich die Dinger aber klasse.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten