.PAtrick.
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 30. Juni 2009
- Beiträge
- 2.725
- Real Name
- Patrick
Ich habe seit neustem ein Paar Probleme mit meiner Stromversorgung.
ich habe das problem, dass ich richtig richtig miese Ruhespannungen habe. Also hinten gehts noch an der Kinetik (momentan vom getrennt). Die hat im Moment 12,72Volt, was ich auch aufs Wetter schiebe. Jetzt habe ich vorne aber immer nur um die 11,9 bis 12,05 Volt. Damit springt die Karre zwar noch problemlos an, aber ist ja richtig richtig wenig.
Ich hatte nun letztens mal mein Aldi-Ladegerät daran und dann ist der Wagen auch gut angesprungen und auch "nur" auf 11,5Volt abgesackt. Dann bin ich die 15km zu meiner Freundin gefahren, habe sie eben ausm Haus geholt und dann ist die Spannung auf 10,5Volt runtergefallen beim Startvorgang... Da passt doch was nicht oder?
Kann das an einer defekten Lichtmaschine liegen? Oder ist einfach nur die Starterbatterie kaputt?
Würde es an der Lichtmaschine liegen (also dass sie einfach nicht genug Strom liefert) dann hätte ich das auf der Rückfahrt von Nürnberg merken müssen, weil doch dann irgendwann die Batterie leergezogen wäre.
Bei laufendem Motor habe ich immer eine stabile Spannung von etwa 14Volt.
Jemand Tipps?
ich habe das problem, dass ich richtig richtig miese Ruhespannungen habe. Also hinten gehts noch an der Kinetik (momentan vom getrennt). Die hat im Moment 12,72Volt, was ich auch aufs Wetter schiebe. Jetzt habe ich vorne aber immer nur um die 11,9 bis 12,05 Volt. Damit springt die Karre zwar noch problemlos an, aber ist ja richtig richtig wenig.
Ich hatte nun letztens mal mein Aldi-Ladegerät daran und dann ist der Wagen auch gut angesprungen und auch "nur" auf 11,5Volt abgesackt. Dann bin ich die 15km zu meiner Freundin gefahren, habe sie eben ausm Haus geholt und dann ist die Spannung auf 10,5Volt runtergefallen beim Startvorgang... Da passt doch was nicht oder?
Kann das an einer defekten Lichtmaschine liegen? Oder ist einfach nur die Starterbatterie kaputt?
Würde es an der Lichtmaschine liegen (also dass sie einfach nicht genug Strom liefert) dann hätte ich das auf der Rückfahrt von Nürnberg merken müssen, weil doch dann irgendwann die Batterie leergezogen wäre.
Bei laufendem Motor habe ich immer eine stabile Spannung von etwa 14Volt.

Jemand Tipps?