der böse Golf
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 20. März 2006
- Beiträge
- 2.661
hallo fuzzis...
ich hatte letztens startprobleme mit meinem auto, woraufhin von VW eine defekte starterbatterie diagnostiziert wurde (eine nacht geladen, ladung wurde aber nicht gehalten) und diese ausgetauscht wurde.
ich befürchte aber, dass meine Hawker daran schuld ist und die vordere batt über die zeit auch tiefenentladen hat (wg. kein trennrelais!).
der wagen startet jetzt zwar wieder problemlos, aber seit gestern ist meine Eton PA1054 ausgefallen... mein superhyper-blau-leuchtender dietz-sicherungsverteiler zeigte dabei im stand (ohne laufenden motor) auch nur noch 8,xV an... für mich nen zeichen, dass die Hawker platt ist...
die sub-endstufe spielte zwar noch, aber die hat IMHO kein geregeltes netzeil, oder?
leider ist mir erst, nachdem ich die hawker aus dem stromkreis genommen habe und jetzt alles wieder über die starter-batt läuft, aufgefallen, dass die 100A-mini-anl-sicherung "vor" der hawker (also die zweite im "ladekabel" zur starterbatt) durchgeschmolzen ist...
... die 100A vorne am plus-pol der starterbatt ist auch etwas angelaufen, aber nicht durch!
jetzt ist für mich die frage: woran liegt das? war der ladestrom von vorne zu groß? konnte am radio ne spannung von bis zu 14,7V während der fahrt beobachten, wobei ich bisher nie über 13,8V gekommen bin!
oder ist das nen defekt der hawker?
ich will ja nicht ne neue sicherung einsetzen und die fliegt gleich auch oder noch schlimmer was kaputt machen!
die sicherungen vor den endstufen (jeweils 60A) sind übrigens völlig in ordnung!
ich hatte letztens startprobleme mit meinem auto, woraufhin von VW eine defekte starterbatterie diagnostiziert wurde (eine nacht geladen, ladung wurde aber nicht gehalten) und diese ausgetauscht wurde.
ich befürchte aber, dass meine Hawker daran schuld ist und die vordere batt über die zeit auch tiefenentladen hat (wg. kein trennrelais!).
der wagen startet jetzt zwar wieder problemlos, aber seit gestern ist meine Eton PA1054 ausgefallen... mein superhyper-blau-leuchtender dietz-sicherungsverteiler zeigte dabei im stand (ohne laufenden motor) auch nur noch 8,xV an... für mich nen zeichen, dass die Hawker platt ist...
die sub-endstufe spielte zwar noch, aber die hat IMHO kein geregeltes netzeil, oder?
leider ist mir erst, nachdem ich die hawker aus dem stromkreis genommen habe und jetzt alles wieder über die starter-batt läuft, aufgefallen, dass die 100A-mini-anl-sicherung "vor" der hawker (also die zweite im "ladekabel" zur starterbatt) durchgeschmolzen ist...
... die 100A vorne am plus-pol der starterbatt ist auch etwas angelaufen, aber nicht durch!
jetzt ist für mich die frage: woran liegt das? war der ladestrom von vorne zu groß? konnte am radio ne spannung von bis zu 14,7V während der fahrt beobachten, wobei ich bisher nie über 13,8V gekommen bin!
oder ist das nen defekt der hawker?
ich will ja nicht ne neue sicherung einsetzen und die fliegt gleich auch oder noch schlimmer was kaputt machen!
die sicherungen vor den endstufen (jeweils 60A) sind übrigens völlig in ordnung!