Stromkabelanschluss Zapco DC Serie...

• Ersteller Ersteller Marcolino79
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcolino79

Guest
Hallo zusammen,

wollte mal fragen mit was für einem Kabelquerschnitt ihr die oben genannten Endstufen angeschlossen habt.
Ich habe mit meinem 25qmm Kabel und Klauke Aderendhülse echte Probleme diese in das Terminal zu bekommen.
Bin jetzt am überlegen auf 20qmm zu reduzieren da ich der Sache mit dem 25qmm nicht trauen, das es nicht richtig verschraubt ist und mal raus rutscht.

Mfg Markus.

Wenn es rutscht ist es zu dick.
Das ist dann wohl für 21,Xmm² ausgelegt!
Also entweder ein bisschen ausdünnen oder
direkt das 20er verbauen!

grüße

Also mit rutschen meine ich genau das ich mir nicht sicher bin ob ich das Kabel weit genug in das Terminal hineingesteckt habe um das die Schraube es richtig hält.
Da eben das Kabel mit 25qmm und Aderendhülse sehr schwer hinein geht.

Ja, also nimm eine 20er Hülse und dünne das Kabel aus
oder versuch es mit dem 25er und Gewalt!
Wenn du völlig schmerzfrei bist kannst du das Terminal
natürlich auch ein Stückchen aufbohren!

Güße

donald81 schrieb:
Also ich hab die 1000.4 und später die 3.0 und 6.0 mit Industrie Galbel-Kabelschuhen mit Strom versorgt. Glaub dass die Kabelschuhe für 16mm² genau gepasst haben.
Solche in der Art
http://www.plus-elektronik.de/shop/images/medium/gabelkabelschuhe.jpg

Da sind aber doch Terminals für Aderendhülsen dran an den Endstufen und nicht für Gabelkabelschuhe?! Oder versteh ich da grad was nicht ganz?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Thomas schrieb:
Also aufbohren oder ausdünnen

Also wenn die Amis da mit AWG4 also 21qmm rein gehen dann tut es das 20qmm denke ich ewig.
Aufbohren ok, aber die zusätzliche Arbeit muß nicht sein.

So, nächstes Problem.
Weiß jemand wo ich qualitativ gutes 20qmm Kabel her bekomm, der gute Drumm-Shop hat nur 16qmm oder dann erst wieder 25qmm.
Mit Aderendhülsen sieht es genauso aus. Hab von Klauke auf die Schnelle keine gefunden.
Würde ja zur Not das 25qmm ausdünnen falls es wirklich kein gutes geben sollte. Aber Aderendhülsen sollten es schon gute sein, nicht so billig Car-Hifi zeugs, damit tu ich mir keinen gefallen.

Ich schau mal und schreib dir falls ich welche finden sollte!

Grüße

Zurück
Oben Unten