Stromkabel direkt am Verstärker ?

Kato

Teil der Gemeinde
Wie habt ihr das eigentlich gelöst?
Direkt mit dem Batteriekabel (25mm²) auf den Amp, oder habt ihr noch einen Verteiler knapp davor zwischengeschalten ?

Denn prinzipiell wäre ein Verteiler in meinem Fall überflüssig da ich nur den Subamp damit versorge, lediglich wenn ich die 2.Batterie im Kofferraum mache, aber die könnte ich auch am Amp dazuklemmen.

Kato schrieb:
Wie habt ihr das eigentlich gelöst?
Direkt mit dem Batteriekabel (25mm²) auf den Amp, oder habt ihr noch einen Verteiler knapp davor zwischengeschalten ?

Denn prinzipiell wäre ein Verteiler in meinem Fall überflüssig da ich nur den Subamp damit versorge, lediglich wenn ich die 2.Batterie im Kofferraum mache, aber die könnte ich auch am Amp dazuklemmen.

Direkt drauf dann sparst dir die übergangswiderstände (die vergoldeten messing verteiler sind nicht gerade der renner wenn es um leitfähigkeit geht)

Batman

Nutze eine massive Kupferschiene 18x8mm als Verteiler auf der Hawker im Kofferraum. Darauf treffen sich Ladekabel (gesichert) als auch die Stromkabel zu den Endstufen (nicht abgesichert). Stabil befestigt mit M8 Gewinde.

Die üblichen Verteilerblöcke sind zwar nett anzusehen, die Vergoldung hat sicherlich auch einen praktischen Nutzen, aber unter der Goldbeschichtung findet man in den meisten fällen nur schnödes Messing, was nicht unbedingt mit einem hervorragenden Leitwert glänzt.

Heihachi schrieb:
Nutze eine massive Kupferschiene 18x8mm als Verteiler auf der Hawker im Kofferraum. Darauf treffen sich Ladekabel (gesichert) als auch die Stromkabel zu den Endstufen (nicht abgesichert). Stabil befestigt mit M8 Gewinde.
Klar, bei der Frontbatterie möchte ich sowas sowieso machen, allerdings deswegen weil da ein paar dünnere Kabel der Bordelektronik auch dazukommen. Bei der Hinteren Batterie kommt nur eine schnöde Klemme drauf

Zurück
Oben Unten