Stromfrage

Darkkosmo

verifiziertes Mitglied
Real Name
Alex
Hallo liebe Fuzzis

Ich habe mir eine Steg QM 310.2 zugelegt. Jetzt möchte ich die Stromversorgung optimieren.

Meine Frage ist ob eine Banner Running Bull vorne + eine Stinger SPV35 im Kofferraum ausreichend sind???

Grüß
Alex

aha... Das hat schonmal oben als Angabe gefehlt ;)
Was kommt sonst noch dazu?

Die Sig kann ich selbst lesen ;)
Die muss aber noch lange nicht aktuell sein. Was sie in deinem Fall ja quasi nicht mehr ist.

Aber nun gut.
die Steg hat soweit ich weiß ein geregeltes Netzteil. Damit ist die Spannung so gut wie egal.
Aber die beiden Batts die Du hast machen das auch locker mit.

2x 300W an 4Ohm. -> 600W Gesamt -> 1,2kW Aufnahme -> bei 12V sind das (ohne Pufferung)

100A im WorstCase

2x 300W an 4Ohm. -> 600W Gesamt -> 1,2kW Aufnahme -> bei 12V sind das (ohne Pufferung)

100A im WorstCase

Laut amp-performance:
1 × 1274 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm bei 13,3V Versorgungsspannung
Stromaufnahme 152A
dazu noch eine spl Dynamics 4x75w

Meine Frage bleibt.

Hallo,

klar haben die Stegs geregelte Netzteile und ne gute Puffersektion, aber die Batts müssen ja auch geladen werden bzw. im Idealfall sollten sie bei Motor an ja nur zwischenzeitlich puffern - daher wie schauts den mit dem einzigen Stromproduzent im Auto aus?! (Lichtmaschine?) ;)

Bei der ersten Rechnung von oben ist der Wirkungsgrad bzw Verlusftfaktor ja nicht drin, wobei man sagen muss das bei 'Musik' der Stromhunger auch anders ist als bei Sinustönen wo dann wohl die ganzen >150A permanent gebraucht werden.

Viele Grüsse

Ach so, du hast die 100A schon inkl. dem Verlust berechnet - ok! ;)

Grüße aus München und einen guten Start ins Weekend!

Zurück
Oben Unten