Stromanschluss Problem

Kois

Teil der Gemeinde
Hallo, ich hätte da gern ein Problem.

Und zwar habe ich eine Audio System F2-300 Entstufe an die ich gerne ein 35mm² Stomkabel anschließen möchte. Die Anschlussklemmen sind aber voll blöd klein und haben den eindrückmechanismus mit der schraube in der mitte.

Wie bekomme ich trotzdem mein Stromkabel dran?

Danke im voraus.

Gruß
Kois

- Einen Cap davor anschließen und vom Cap mit weniger Querschnitt in die Endstufe
- Reduzierhülse
- Adern abzwicken und Aderendhülse drauf
- Stromverteiler mit 35mm² Eingang und entsprechendem Ausgang
- Aufbohren (wink zu Mr. "Carsten" Woofer)

Danke für die Ideen, ich glaube ich mache das erste, da ich eh noch ein Cap anschließen wollte.

Was ist eigentlich besser?
- Vom Cap mit 25mm² weg anschließen oder
- vom 35er Adern abzwicken?

Merkt man da einen Unterschied von der Stromversorgung her?

die frage artet in streitdebatten aus da da philosophien aufeinander treffen..

mein tipp.. belies dich etwas zu caps und entscheide selbst welcher philosophie du dich anschließen möchtest ;)

gruß, geithain

Hallo,
Ich hatte das selbe Problem und habe Ringkabelschuhe dafür bekommen! Schraube raus Ringkabelschuh passt genau ins Terminal und Schraube wieder rein! Vorteil: Kabel kann nicht mehr rausrutschen und du brauchst den Querschnitt nicht verringern.
Hab ich vom Frank Miketta aus CE
Gruss Martin

Also ich meine, dass da kein Ringkabelschuh rein passt wenn ich von 35mm² ausgehe. Die sind dann am ende alle viel zu groß für die Klemme.

outside1.jpg

den da, oder?

nimm nen klauke ringkabelschuh und schleif den so zurecht, dass er reinpaßt. was stabileres gibts net und du kannst auch mit 50mm² druff.

Oh tut mir leid, habe den falschen namen genannt. ist ein F2-280 in silber.
Wie doof von mir. :wall: :D
Habe halt lange nicht mehr auf den Amp geschaut. :hammer:

@ Kois:
doch hatte ja selbst ein 35mm² an meiner AS! Frag halt Frank!

Zurück
Oben Unten