Hallo,
mir fast schon peinlich nachfragen zu müssen, aber manchmal sind's die banalsten Sachen...
(Sufu ist schon genutzt)
Folgendes: bin am überlegen wie die Stromverkabelung mit Zusatzbatterie gelöst wird.
Verlegt sind bis jetzt 2 mal 35mm² (abgesichert) in den Kofferraum. Damit die Subendstufe
nicht so viel an den Kondis der Frontsystem-Endstufen nuckelt wird ein 35mm² von der
Starter-Batterie für deren Anschluss genutzt. Das andere 35mm²-Kabel soll quasi als
Ladekabel/ Verbindung zwischen Starter- und Zusatzbatterie dienen. Das Frontsystem
(4 Endstufen) laufen dann über den Audison-Verteiler, der möglichst kurz mit 50mm² an
der Northstar angebunden ist.
Bei unter 30cm Plus-Kabel würde sich doch dort eine zusätzliche Sicherung in der 50mm²-
Zuleitung zum Verteiler erledigen?
Mir ist als hätte ich mal so was gelesen... Muss in das "Ladekabel" direkt vor der Northstar
noch eine zweite Sicherung?
Ist der Masseanschluss wie gezeichnet sinnvoll (laut "Car-hifi-Latein" soll man ja alles
zentral zusammenführen), oder lieber mit dem Verteiler-Massekabel direkt an den Minus-Pol
der Northstar gehen?
THX für euer Verständnis gegenüber Newbie-Fragen.
Mach das mit dem Carhifi noch nicht so lang....
LG!

P.S.: Trennrelais ist bewusst nicht vorgesehen.
mir fast schon peinlich nachfragen zu müssen, aber manchmal sind's die banalsten Sachen...
(Sufu ist schon genutzt)
Folgendes: bin am überlegen wie die Stromverkabelung mit Zusatzbatterie gelöst wird.
Verlegt sind bis jetzt 2 mal 35mm² (abgesichert) in den Kofferraum. Damit die Subendstufe
nicht so viel an den Kondis der Frontsystem-Endstufen nuckelt wird ein 35mm² von der
Starter-Batterie für deren Anschluss genutzt. Das andere 35mm²-Kabel soll quasi als
Ladekabel/ Verbindung zwischen Starter- und Zusatzbatterie dienen. Das Frontsystem
(4 Endstufen) laufen dann über den Audison-Verteiler, der möglichst kurz mit 50mm² an
der Northstar angebunden ist.
Bei unter 30cm Plus-Kabel würde sich doch dort eine zusätzliche Sicherung in der 50mm²-
Zuleitung zum Verteiler erledigen?
Mir ist als hätte ich mal so was gelesen... Muss in das "Ladekabel" direkt vor der Northstar
noch eine zweite Sicherung?
Ist der Masseanschluss wie gezeichnet sinnvoll (laut "Car-hifi-Latein" soll man ja alles
zentral zusammenführen), oder lieber mit dem Verteiler-Massekabel direkt an den Minus-Pol
der Northstar gehen?

THX für euer Verständnis gegenüber Newbie-Fragen.
Mach das mit dem Carhifi noch nicht so lang....

LG!

P.S.: Trennrelais ist bewusst nicht vorgesehen.