Strom, Knacken, Knistern :/

GnuBeatz!

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Apr. 2008
Beiträge
611
Moinsen!

Ich habe ein Problem und zwar mit dem Stromnetz bei uns im Haus. Jedes mal wenn jemand Licht an oder ausschaltet knackt mein Verstärker. Wenn dauerhaft Strom gezogen wird, z.B. vom Staubsager dann habe ich ein Knistern.

Ausrüstung ist:

Yamaha M-35 am PC mit Aktiv Trennung per SB Live! und KX Treiber. Betrieben werden Bose 8" Pollin Restbestände und Tangband W2-800SL.

Gibt es irgendwas das mir die Spannung-/Stromschwankungen vom Verstärker fern hält?

Gruß Fabian!
 
Hitower schrieb:
HI

Man könnte Netzfilter Probieren!
http://www.hifi-regler.de/hifi/netzfilt ... d6cf0414cf

Wie ist die übertragung zwischen PC und Amp?

Gruß
Daniel

Die Übertragung ist per Cinch auf Klinke Kabel.

Ich hab das eben nochmal ausprobiert. Wenn ich bei mir im Zimmer Licht an und ausschalte passiert nichts. Wenn ich das im Badezimmer nebenan mache knackt es, beim Einschalten und beim Ausschalten.

Ich probiere nachher nochmal eine andere Steckdose aus, vielleicht hängt die ja schon an einem anderen Stromkreis.

Danke erstmal für die Antworten!

Gruß Fabian!
 
So. Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Einen Netzfilter habe ich bereits probiert, der bringt nichts.

Mir ist auch aufgefallen das nur die rechten Kanäle knacken, die linken funktionieren einwandfrei.

Das letzte was jetzt noch geht wäre eine eigene Stromversorgung, also anzapfen einer Steckdose aus dem Nachbarzimmer.

Gruß Fabian!
 
Zurück
Oben Unten