Strom-/ Absicherungsfrage

Chris_DUS

Teil der Gemeinde
Hallo,

mich interssiert, welche von meinen folgenden Lösungen den geringsten Wiederstand bietet:

Ausgangsbasis: Sonnenschein DS80 im Kofferraum (BMW)
Eine Hertz H230 mit 16mm² über AGU Sicherungshalter und dann über ein Cap. Kabelweg ca. 35cm. Masse auch direkt an Batterie.

Meine Fragen: 1:Ich hatte überlegt, meine (noch folgenden) Endstufen, sowie die vorhandene, mit 16mm² von der Batterie durch jeweils einen Audison Connection Mini ANL Sicherungshalter über das Cap in die Stufe. (Mit welcher Stärke sollte man absichern? Die Stufe selbst ist mit 2x30A abgesichert)

Oder (2)sollte ich ca. 15cm 35mm² in einen Verteiler und von da aus ins Cap/ Stufen.

Sollte ich bei den Kabelwegen die Sicherungen ganz weg lassen? Ist es ok, bei dem Kabelweg direkt den Massepunkt der Batterie zu verwenden?
Gibt es evtl. eine Tabelle, wo man die Sicherungsstärke in Verbindung mit Stromaufnahme und Kabelstärke ablesen kann?

So, das wars dann erstmal.....

Gruss
Chris

also ich würde wenn der kabelweg zwischen batterie und endstufe weniger als 40cm beträgt auf sicherungen und powercap verzichten. ist meiner meinung nach das beste. masse kannst du ja dann auch gleich von der batterie nehmen.

Hat die Hertz eine interne Sicherung? Falls NEIN, würde ich auf jeden Fall eine Sicherung davor setzen. Falls JA, kannst du muMn auch auf eine Sicherung verzichten und die Endstufe direkt an die Batterie hängen.

Gruß
Konni

Hi !

Und die Wahl der Sicherungsstärke hängt nicht von der Endstufe ab sondern vom Kabelquerschnitt ;)

Gruß
ralf

Hi,

was sagen denn die anderen Stromexperten? Verteiler oder nicht? Sicherung oder nicht (Versicherung???)

Gruss
Chris

Zurück
Oben Unten