Stroker 12 D4

skinner1

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

bräuchte einen Vorschlag für ein GG Gehäuse für den alten Stroker mit dem goldenen Nippel....:-)
Momentan habe ich ihn in 40 Liter spielen....

Wäre gut wenn ihr Vorschläge für geschloßen und BR hättet...
Wo spielt er besser....wieviel Liter sind erfahrungsgemäß gut.

Abtrennung momentan bei 120 Hz mit 18 db , gefällt mir eigentlich schon ganz gut...

Höre eigentlich an Musik alles durcheinander...Rock, RNB, House...

Danke schonmal....

Warum trennst du den denn so hoch? Willst du den an einen Mitteltöner ankoppeln? :ugly:

Frag Oki der ist auch in dem Forum (Big Oki ) Michael Müller heißt er. Der kenn den Stroker er hatte auch zwei db Drag Fahrzeuge gebaut mit den Woofern.

120Hz LP :kopfkratz: ist wirklich etwas hoch. Was hast du noch im Auto FS mein ich damit.

Signum V6 Turbo schrieb:
Der kenn den Stroker er hatte auch zwei db Drag Fahrzeuge gebaut mit den Woofern.
Bin zwar lange ausm dB-Drag draußen aber wann hatte Oki denn den Stroker 12D4 großartig eingesetzt?

Ganz allgemein ist der 12" Stroker der unglücklichste von allen. Da er sich mit seinen großen Brüdern den gleichen Antrieb teilt, kann er vor Kraft nicht laufen. In Folge entstehen Parameters, die praktisch keine klassische Abstimmung zulassen und großartig Tiefton produzieren. Man muss schon etwas "fehlstimmen" und vielleicht mit dem EQ nachhelfen, wenn man zu Perfektion strebt.
Die Parameter sprechen halt eher für Hörner, die im Auto nicht mehr funktionieren. Geschlossene Gehäuse gehen immer, sind klanglich nicht schlecht (insbesondere, da sie einfach zu entzerren sind) aber man verliert sehr viel an Pegel im Vergleich zu einem BR-Gehäuse.

Betreibe ein Diamond Audio Hex S 600 Frontsystem an eine Soundstream Continuum....

Die Abtrennung werde ich auch noch mal ändern. Welche Steilheit würdet ihr denn Empfehlen ..? 24 oder 12 db?

Habe aber immer noch keinen Tip bezüglich des Gehäusevolumens.....

Geschloßen wäre mir am liebsten, da ich keine db drags damit machen möcht. Es sollte ehr schön klingen....

Gruß

Zurück
Oben Unten