Streben von Tür-Seitenaufprallschutz zur Lautsprecherauflage

Real Name
Tom
Da ich hier ja schon viel gelesen und gelernt habe versuche ich daraus mal etwas abzuleiten.
Da eine Tür und die Lautsprecheraufnahme für einen TMT gut gedämmt sein muss, und auch darann gehindert werden soll das der lautsprecherbefestigungsring sich von der Membrane in Bewegung setzen läßt sollte dieser so fest wie möglich sein.#
Wie wäre es wenn ich von den Lautsprecherringen bis zur Strebe des Seitenaufprallschutzes eine Gewindestange setzt. Vieleicht 2 Stück. Der TMT hätte keine Chance mehr in Bewegung zu geraten.
Ist das halbwegs verständlich erkärt ??????????:kopfkratz:

hallo

für diesen zweck wird es auf jedenfall was bringen , ist nur nicht immer anwendbar je nach türe

Mfg Kai

Na wenn die Scheibe nicht drauf schlägt. Ich würde noch einen robusten dicken Gummi drunter machen damit nichts klappert oder Rost entsteht durch den beschädigten Lack

für den Fall, dass das Fallfenster nicht im Weg ist, nutzt eine stabile Anbindung des Außenblechs zum Innenblech durchaus. Diese Anbindung sollte allerdings in Zug- und Druck-Richtung erfolgen, also nicht einfach nur "auseinandergedrückt" (verspannt), wie das bei Deiner Konstruktion bestenfalls wäre. Und das funktioniert auch nur dann, wenn die Crashstrebe mit der Außenhaut verklebt wäre. Eine ähnliche Funktion erfüllt die U-förmige Verbindungsstrebe, die ich mal (wegen der optischen Ähnlichkeit) "Stiefelknecht" getauft hatte - die verbindet Außen- mit Innenblech mit Umweg ums Fallsfenster. Erklärt im Buch.

Würde aber immerhin schon mal den agt und somit die schallwand verstärken.

Jetzt mal ab von der Hifi-Sicht. Die Teile im und am Auto sind serienmäßig dafür ausgelegt, bei einem Unfall so zu biegen/brechen, dass keine erhöhte Verletzungsgefahr für den Fahrgast entsteht. Ich stelle mir das grad ein wenig kritisch bei einem Unfall vor, wenn eine Gewindestange direkt auf das Bein des Fahrgastes ausgerichtet ist.

Die übliche Fuzzitür ist mindestens Beschusshemmend. Aber ne Gewindestange würd ich auch nicht so verbauen. Die Lösung von Komet ist da smarter.

Zurück
Oben Unten