Störgeräuschen/Trackinggeräusche bei CD Betrieb.

Lupopower

Teil der Gemeinde
Real Name
Marco
Hi

Habe die letzte Zeit fiese Störgeräusche bei CD Betrieb.
Kann den Trackwechsel, Laser usw. deutlich hören.

Und vorhin bei diversen Einstellungsarbeiten mit der Emma 2004 war es sehr deutlich.
Sogar mitten im Track waren Trackinggeräusche :hammer: (vieleicht Index?)
Sirren vom Motor...
Und irgendwann kam ich dann zu ZeroTrack und weg war es. keinerleih Geräusche.
Halt nur das Übliche (sehr leise) Displaygeräusch vom P99r (Conrad-Folie) Orginal ist ja nicht zum aushalten.

Die Lautstärke bleibt immer Gleich.
Irgendwann überdeckt halt die Musik alles.
Aber in Leisen Passagen ist es sehr deutlich.
Nicht Drehzahlabhängig usw.
Bei Trackwechsel ist absolute Stille.

Vieleicht hat ja jemand ähnliches durchgemacht.

Gruss
Marco

mhmm also hatte jetzt bei nem Kumpel ähnliches hamm bei ihm einfach so nen Entstörkondensator vor den Amp gehangen (also in die Cinchleitung) ... da wars dann weg .. hamm uns aber noch nicht damit beschäftigt woher das kommt oder wie man es in Griff bekommt ....

Ich hab das gleiche Problem mit meinem 5959Z von Alpine gehabt zusammen mit meinem 7294.

Hab das Problem in den griff bekommen, die chinchmasse an meinem Kabel hatte nen defekt. Nachgelötet und gut wars.

--> der 5m Cinchkabelschirm war so ne art antenne.

Hab das zu hause aber auch, wenn er die CD einließt, aber geht dann weg. Höre auf Batterie, noch Erdpotentialfrei... Cd player läuft auf PC netzteil basis gepuffert mit 2x1F. --> ergibt quasi das selbe problem

Grüße

Christian

Cyborg schrieb:
mhmm also hatte jetzt bei nem Kumpel ähnliches hamm bei ihm einfach so nen Entstörkondensator vor den Amp gehangen (also in die Cinchleitung) ... da wars dann weg ..

hatte auch mal so ein ding um die störgeräusche die ich hatte zu beseitigen. naja nachher hatte ich noch mehr....

gruß henning

Zurück
Oben Unten