Störgeräusche, weiss nicht weiter...

Theees

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thies
Hallo zusammen,

ich hab störgeräusche und weiss langsam wirklich nicht mehr wie ich sie beseitiegen soll!
Die geräusche sind lautes rauschen wenn der Motor läuft und ein Grummelndes knacksen beim Track skippen (Egal ob Motor an oder aus)!

Deutet ja alles auf Masse hin. Allerdings habe ich bereits die Masse an der Starterbatterie auf Karosserie verstärkt. von der Starterbatterie zur Zusatzbatterie laufen 35qmm + und - direkt zur zusatzbatterie durch.

Ob ich das Radio über den originalen Kabelbaum laufen lasse oder + und - von hinten von der Zusatzbatterie hole macht keinen unterschied! Immer das selbe Problem!

Ich habe 4 Cinchkabel getestet und 2 Verschiedene Endstufen dran gehabt ausserdem neben meinem P88RS ein altes JVC Mp3 Radio! IMMER das selbe Problem!

Bevor ich überhaupt 2 x 35qmm von der Starter nach hinten verlegt hab, habe ich die audio art direkt vorne an die starterbatterie angeschlossen. da hatte ich komischerweise keine störgeräusche!
Jetzt wo alles wieder hinten über die zusatzbatterie läuft (die aber wie gesagt + UND - direkt von der Starter bekommt) hab ich wieder Probleme!

woran kann das denn noch lieben? alle endstufen sowie das Radio bekommen Masse von der Zusatzbatterie, die wiederum direkt von der Starter!

bin ja wieder kurz davor alles auszubauen und... :cry2:

Achja, Setup...
Astra F
Zusatzbatt Hawker EP 13
Audio Art 240.4
Soundstream Ref 1000s
TT; DD W6.5 mit Spule und Kondi (Mundorf)
MT: M80flat

EDIT!

So damit es nicht zu einfach ist: Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich die M80flat an die Audio Art hänge keinerlei störgefäusche auftreten! Cinchkabel und strom bleiben gleich!
Wenn ich die DD an die Audio Art hänge, (gleicher kanal, gleicher strom, gleiches Cinchkabel) DANN hab ich ein ganz übles limapfeiffen und knacksen beim skippen!

:kopfkratz:

Gruß Theees

Hi!

Kommt ein LS-Anschluss von den DDs auf Masse?

Hast du das Antennenkabel angesteckt?

Wo liegen die Wiechen der DDs genau? Sind da Leitungen in der Umgebung?

Gruß Tobi

Hey Tobi,

der Sperrkreis ist im Doorboard auf Holz und hat keinen Kontakt zur Masse!

ABER, ich habe gerade mal das linke Doorboard angeschlossen! dort hatte ich keine Probleme!
Dann habe ich das rechte Dobo angeschlossen und direkt ne störung wieder drin!
Also hab ich den rechten DD aus dem Dobo rausgenommen und den Sperrkreis rausgenommen! Leine Störungen mehr! Also liegt der fehler wohl doch am Sperrkreis!

Nur wie ich den jetzt kaputt bekommen hab :kopfkratz:

Gruß

Ein Sperrkreis erzeugt keine Geräusche, weil komplett Passiv.

Das einzige das sein kann ist dass das Magnetfeld einer vorbeiführenden Stromleitung Spannung in der Spule induziert.

Verpack den Sperrkreis mal in Alufolie und leg die Alufolie auf Masse, das sollte helfen.
Natürlich erst vor Kurzschluss schützen ;)

Gruß Tobi

Klemm mal die Masse der Zusatzbat an die Karosserie und lass das lange Massekabel nach vorn weg...

Hallo,

Das Problem hat sich zum glück schon geklärt! Tobi Du hattest recht!

Mein Fensterheber hat ein LS-Kabel beschädigt. Dahher hatte es Kontakt zu masse und zusätzlich noch einen Kurzschluss :wall:

Hab das kabel im Fussraum gelöst und den DD dort direkt drangehalten, weil ich hinters Dobo sehr schlecht rankomme! Aber genau hinterm Dobo lag dann der Fehler den ich gefunden habe als ich den Sperrkreis ausbauen wollte!

Gruß Thies

Zurück
Oben Unten