Störgeräusche bei PDA / MP3

BlackisBack

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem mit meinem PDA. Diesen hab ich über den Kopfhörerausgang ans Radio angeschlossen (am CD-Wechsler-Eingang). Wenn ich nun MP3s über den PDA höre, hab ich jede Menge Störgeräusche (knacken, rauschen) in den Boxen . Entferne ich das Ladekabel (vom Zig-Anzünder) sind die Geräusche weg.

Was kann das sein, und wie kann ich das Problem lösen?

Gruß Andy

PS ! Ist ein Skoda FABIA + JVC Radio

Hi, kann dir leider nich genau sagen woran es liegt. Habe es bei mir auch festgestellt. Habe nen Peugeot 307 + Blaupunkt MP53 + Toshiba PDA... :wayne:

Mit nem MP3-Player, welcher auf Batterie läuft hab ich das Prob nicht. :effe:

Denke mal, dass es an den Massepunkten und an der vielen Elektrik in den neueren Autos liegt. Aber ne zufriedenstellende Antwort ist das nich... :ka:

Versuche mal die gleiche Stromversorgung sowie auch Massepunkt von Radio und PDA zu verwenden.

hmm... ich habe am Wochenende an der Stromversorgung meines PDA rumgespielt. Aber aus anderen Gründen... :wayne:

Habe seit Sonntag die gleichen Punkte (Masse und Plus) beim PDA wie beim Radio. Habe aber noch nicht getestet, ob es daran gelegen hat. Das werde ich aber heute Abend auf dem Heimweg machen. Ich berichte dann morgen, ob sich etwas geändert hat.

Hi,

haben nun nen gemeinsamen Massepunkt (oberhalb vom Sicherungskasten) wo der PDA, das Radio sowie die Endstufe jeweils mit 10mm² dran angeschlossen sind. Problem besteht immer noch :ka: .

Was kanns noch sein? :kopfkratz:

Das Verbindungskabel, ich nehme mal an Klinke/Chinch ?, schlecht geschirmt ?
Versuch auch mal, nur Probehalber den PDA in Alufolie einzuwickeln ;)

mague schrieb:
Das Verbindungskabel, ich nehme mal an Klinke/Chinch ?, schlecht geschirmt ?
Ja, ist ein ganz normales (billiges) Klinke/Cinch Kabel. Abgeschirmt ich denke gar net :???: Wieso macht sich dann die Abschirmung erst bei angeschlossenem Strom "bemerkbar" das es rauscht?

mague schrieb:
Versuch auch mal, nur Probehalber den PDA in Alufolie einzuwickeln ;)
Blöd nochmal frag: Den PDA oder das Kabel?

Hi,

schade. Leider nix gebracht. Habe den PDA 5x mit Alufolie umwickelt. Problem besteht immer noch.

Gruß

Hallo,

habt Ihr zufällig noch eine Idee wie ich das Problem in den Griff kriegen könnt?

Gruß

nehm akkus und lass die ladehalterung weg, ...
wenn es nich anders geht is das wohl die beste lösung

Also auch wenns nicht hilft, aber bei mir hat die Umstellung der Stromleitung auch nix gebracht.

Kannst höchstens versuchen son Masse-Entstörfilter dazwischen zu setzen. Wenn du gerade einen rumliegen hast, kannste es ja mal austesten. Die Dinger haben aber meist nen Chinchanschluss und kosten irgendwas um die 20 Euro. :keks:

Diese Entstörfilter trennen im Prinzip die Masse, so dass es ähnlich sein sollte, als wenn du nur mit Akkus arbeitest. Also zumindest wurde mir das mal so erklärt. Belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liegen sollte... ;)

BlackisBack schrieb:
Hi,

schade. Leider nix gebracht. Habe den PDA 5x mit Alufolie umwickelt. Problem besteht immer noch.

Gruß
schade, dann hätte man evtl. so ein PDA-Alugehäuse als "Schirmung" nutzen können :(

mir fällt nix mehr ein :hammer:

Zurück
Oben Unten