Störgeräusche Alpine PXA-H700

TimmyGTI

wenig aktiver User
Hallo,
Ich habe folgende Probleme mit meiner PXA in meinem Golf 5:
1. Wenn ich die Fahrertür bewege habe ich "schleifende" Geräusche auf allen Kanälen. Bei der Beifahrertür sind sie merkwürdigerweise leiser.
2. Mein Fahrzeug verfügt über ein Airridesystem (Luftfahrwerk) und wenn ich über die Taster die Magnetventile ansteuere hab ich ein lautes Knacken auch auf allen Kanälen (Knack kommt dann wenn ich den Taster wieder loslasse).

Folgendes habe ich nun schon ausprobiert:

Masseleitung zur PXA zusätzlich mit aufs Gehäuse der selbigen gelegt und von da aus nochmal auf einen sauberen Massepunkt hinterm Amaturenbrett. Merkwürdigerweise höre ich wieder dieses "schleifende" Geräusch wenn ich die Leitung über dieses Blech ziehe. Dies brachte aber garkeinen Erfog. An die Magnetventile habe ich Schutzdioden mit aufgelegt, dies brachte aber auch nichts.

Was kann ich jetzt noch Probieren oder hört sich dies schon nach einem Defekt an?

Grüße TimmyGTI

Hallo,

Wenn du den PXA über Cinch versorgst, mal die Cinchmasse aufs PXA Gehäuse legen.

Sorry hab das ganz vergessen zu erwähnen...das habe ich auch versucht. Habe jede Chinchmasse nochmal aufs gehäuse gelegt, Chincheingänge abgezogen...Kein Erfolg...

wie wurde der pxa700 angefahren über chinch oder optisches kabel

wie würde es verlegt getrennt von strom kabeln ???
schon mal fliegendes kabel versucht ??

Chinch auf der rechten Seite Strom links. Die PXA ist bei mir unter dem Beifahrersitz und die einzigsten Stromführenden Leitungen sind die 1mm² Leitungen zur PXA aus dem Kofferraum. Chinchleitungen liegen minimum 20cm von Stromführenden Leitungen entfernt.

ja dann kommt nichts weil die endstufen ja kein signal bekommen...habe gerade ne fliegende + leitung von der batterie ums auto an die pxa gelegt und auch masse direkt wo anders abgegriffen...das selbe in grün.

wie soll ich das verstehen ? meinst du den selben querschnitt wie das + kabel zusätzlich von der batterie - auf karosserie ? wenn ja dann ja^^

Zurück
Oben Unten