Störgeräsch nach einbau der zweiten Endstufe

Jomek

wenig aktiver User
Real Name
Thomas Riedel
Hallo zusammen :)

Ich habe folgende Komponenten eingebaut
Radio Clarion 788Rusb
Endstufe Soundstream The Continuum und Sounndstream ref. 705s
Powerkabel 35mm²
Masse 35mm²
1x Powercap

Die Continuum ist angeschlossen betrieben wird damit Hochton und Mittelton. Funktioniert kein Störsignal nichts.
Schließe ich jetzt die 705s an ( TMT und Subwoofer ) habe ich vorne auf allen Boxen ein Störsignal. Es ist ein Piepsen was immer da ist es verändert sich auch nicht

Ich weiß nicht weiter da ich auch kein Spezialist bin

Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus
Gruß Thomas

Wow das sieht ein wenig... WILD... aus... :eek: Da wundern mich Störgeräusche ehrlich gesagt wenig. Ich würde zunächst mal den Strom anständig führen. EIN Massepunkt für alles, sinnvoll eingesetzte Verteiler, alles gescheit verlegt, Strom möglichst weit von Signalen führen, bestenfalls 90° kreuzen. Und überhaupt: hängt der Sicherungsverteiler in der Masse?!? :eek: Und sind da Kabel einfach zusammengedrillt und mit Isoband ummantelt? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Okay Kritik angenommen . Das war die schnellste Möglichkeit alles einzubauen. Also alles wieder raus. Neuen platz suchen und vernünftig versuchen .

Das klingt durchaus vernünftig! Bei der Gelegenheit am besten gleich ein Rack für die Stufen bauen sodass die untere auch ein paar cm Luft zum Atmen hat...

Mit Glück sind dann die Geräusche auch schon passé...

Siehst du mit einer Optischen Hilfe, ist schnell geholfen :) Ach ja zu dem Problem es liegt bestimmt an der ( Un ) Ordnung der Verkabelung. 😁

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Ja ich hoffe Das Das dann weg ist weil wenn nur eine endtufe läuft hab ich keine störgeräusche. Beide endstufen sind verkabelt sobald die 2 te endstufe mit Strom versorgt wird hab ich Das störgeräusch

Zurück
Oben Unten