Stinger SPV44 oder SPV35 als Starterbatterie?

Pepe.

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Ich brauche für einen Mazda MX5 eine neue Batterie. Sie ist im Kofferraum verbaut. Maße sind LxBxH 20,5 x 18 x 18 cm. Geht auch etwas länger. Orginale hat glaue ich so 31AH.
Da soll mal eine DLS A7 mit ca. 550Watt drankommen. Kondensator ist auch vorhanden.

Ich habe mir die Stinger Batterien SPV44 und SPV35 angeschaut. Jedoch steht im Testbericht der Autohifi, dass die nur als Zusatzbatterien geeignet sind. Meine Frage: WARUM?

Dann habe ich hier von günstigen Power Bull gelesen. Ob die als alleinstehende Batterie ausreichen?
Power Bull P44 09 hat genau die passenden Maße. 44AH 390A Kaltstrom.

Zu schwer sollte die Batterie nicht sein.

Vorschläge, Meinungen?

MfG
Pepe
 
Hmm, die Stinger sollten auch als Starterbatt gehen!
Wüsste nicht warum nicht, und hab auch schon mal ne 1000er als Starterbatt gesehen....
 
Also ich hab ne SPV44 als Starterbatterie und das funktioniert einwandfrei...
 
Die sp1000 geht ohne probs. Hab ich eine zu verkaufen :keks:
SPV35 hatte ich auch mal im tigra zum starten.
Kann es sein, dass wegen niedriger kapazität die belastung "auf dauer" zum start zu hoch ist ????
 
Allein von den Daten her sollte die SPV35 locker ausreichen für den MX-5.
Laut deinem Bild gehts um einen NA wenn ich das richtig sehe, oder?
Für den gibt es von Mazda einen Umrüstsatz auf "normale" Batterien,
damit sollte dann auch eine Optima oder ähnliches reingehen.

Wobei die Original-Lima recht schwächlich ist (beim NA je nach Motor 60-65A siw),
also entweder pflegeladen oder viel fahren...
 
Jup, ist ein NA Modell.
Gefahren wird so 1000km im Monat. Muss reichen um zu laden.
Werde mal ausmessen welche Batterie noch reinpassen würde.
 
Hallo Pepe
hab ne spv35 als einzige Batterie ... läuft seit 2004 ... Motor ist ein 1600er ... absolut kein Problem ... kein spezielles "Pflegeladen", außer bei Wettbewerben hängt das Netzteil kaum drann ...
 
Habe mal nachgemessen, passt vom Platz her noch eine größere rein.
Habe mal die Optima Redtop gegen Stinger SPV44 verglichen.
Beide haben 44AH.
Die Optima RedTop 3,7 kostet 40€ weniger als die Stinger SPV44.
Redtop hat laut AutoHifi gemessene 3mOhm und 500A.
SPV44 hat laut AutoHifi gemessene 4mOhm und 364A.

Tendiere deswegen zur Redtop.

Motor hat 1900ccm :D
 
mit der red top machste nix falsch, hab eine mit 50Ah und die war im toyota alleine zuständig und hat neben dem starten noch 3 endstufen versorgt...

Phil
 
Ich bin ein halbes Jahr (übern Winter) mit einer Hawker EP26 als Starterbatterie im Japaner gefahren. Absolut keine Probleme. Die SPV35 wird ja auch immer als "Japaner"-Batterie angepriesen.

Gruß Marcel
 
also pepe geht doch.
mach den red top nei und gut is.
warum solltest meh geld für an schlechtere batterie ausgeben.
passendes ladeding haste ja für die AGM.

mfg didan
 
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