Stereolautsprecher aus Car HIFI Komponenten ?

fruehlein

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2008
Beiträge
20
Da mir noch Lautsprecher für mein Esszimmer fehlen und ich noch ein original verpacktes Rainbow CS230P übrig habe (Was ich ja eigentlich verkaufen will) bin ich auf die Idee gekommen, aus den Dingern zwei Regallautsprecher zu bauen.

Hat das schon wer von euch versucht ?
Gibt es da Erfahrungen.....oder soll ich einfach anhand der TS Parameter eine Gehäuse bauen ?

thx
 
machen relativ viele hier, allerdings eignen sich nich alle LS dafür... zuhause will man ja meist nicht so trümmer stehen haben, die das volumen einer autotür haben!
und es gibt halt nicht soo viele geräte aus dem car-hifi-bereich, die mit nur ein paar liter auskommen!

musst dir mal die TSP ansehen...
 
Ich hab auch ein altes System ausm Auto zu hause stehen, war ein Rainbow SLC 230, hab die als TML gebaut und ne passende Weiche gebaut und es läuft richtig gut, um viele Klassen besser als im Auto. :taetschel:

Mfg Dreas
 
Hmm....von wo bekommt man den Schaltpläne für ne Weiche zum Selbstbau? Frag nur grad so, weil ich mir auch aus 2*18" GTI's ne kleine Bassunterstützung bauen werd. Dazu noch 20er tmt's und en entsprechenden Ht....

von Beyma den Power 12" haben doch einige hier schon mal verbaut/gehabt...Allerdings werden meist Chassis mit Ursprung im Home-Bereich verwendet. Genannt sei zum B. Morel *für den Supremo-Hochtöner schwärm*, JBL, Beyma, Pioneer, usw.....

Grüsse Jerry
 
greenstan99 schrieb:
Hmm....von wo bekommt man den Schaltpläne für ne Weiche zum Selbstbau? Frag nur grad so, weil ich mir auch aus 2*18" GTI's ne kleine Bassunterstützung bauen werd. Dazu noch 20er tmt's und en entsprechenden Ht....

von Beyma den Power 12" haben doch einige hier schon mal verbaut/gehabt...Allerdings werden meist Chassis mit Ursprung im Home-Bereich verwendet. Genannt sei zum B. Morel *für den Supremo-Hochtöner schwärm*, JBL, Beyma, Pioneer, usw.....

Grüsse Jerry

im sub bereich würde ich nicht mit passiven bauteilen anfangen, d wird nicht günstig, lieber gleich ein passender verstärker bzw aktive frequenzweiche.

Phil
 
Zurück
Oben Unten