Stereo für meinen Computer

Vergiss die Preise, einzig der Output ist entscheidend.



 
Okay, also ich hab mir von @Moe die Reviews ein wenig durchgelesen soweit ich verstanden habe was da geschrieben wurde. Die Kommentare waren auch sehr interessant und ich glaube das die HS Serie super LS sind aber vielleicht ihre Qualitäten in die für mich falsche Richtung setzten. Ich möchte keine Songs abmischen oä. sondern einfach nur sauberen Klang auch bei hohem Pegel beim zocken, Bass werde ich mir wahrscheinlich durch den Teufel Woofer holen. Deswegen denke ich das auch ein günstigeres Modell wie die 305p für mich vollkommend ausreichend sind.
Ich denke das ich mir den M Track Duo kaufe und die 2 JBLs, in Verbindung mit dem Teufel Woofer habe ich eigentlich alles was ich wollte für das Geld.
 
Die JBL sind eigentlich noch neutralere monitore, aber allein wenn du dir das abstrahlverhalten anschaust, top. Den Vorschlag mit EqualizerAPO unbedingt beachten und dann lieber auf ein 4-kanal interface gehen, da du dann auch direkt trennfrequenzen, delay usw. Für die stereos und den sub setzen kannst. Da bist du viel freier in deinen Möglichkeiten.
 
@crimejoker
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...cher-studio-aktiv-monitor/2561376585-172-4238
meinst du etwas in die Richtung? Da ist doch aber noch ein Vorverstärker vonnöten oder nicht?
Zum Lautstärke regeln nutze ich ein Fostex PC-1, aber meist einfach am PC. Ausser ich will es doch mal lauter als ich sonst höre.
Ich find die Dynaudio ganz gut, ok, ich mag Dynaudio und hab auch andere. Aber sie spielen für mich einfach neutral, ohne nerv und können auch gut laut.
Als Bass hab ich meinen GHP mit dem 18" Mivoc dran, der schiebt den Blues ganz gut. Kann bisher nicht klagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte die JBLs bei mir nicht so sehr, mich hat das Grundrauschen schon etwas genervt.
Wenns es um kurze Distanzen geht, tut es ein guter China Reciever und dazu mal nach gebrauchten Adam Audios schauen.
Die A5X hab ich seit fast nem Jahrzehnt bei mir laufen. Hab für einen 2. Studiorechner mal 5-6 verschiedene Monitore zur Probe hier gehabt, wurde aber nie glücklich mit einem.
Auch diverse PC Modelle durchgetestet. M Audio, die JBLs, usw. war alles ziemlich übel.
Je nach Lautstärke tun es schon 2 A3X.
Die haben Bassreflexport anch vorne, dadurch relativ unkritisch bezüglich Aufstellung. Wenn man nicht Discopegel hört kommen die auch gut tief runter.
Grundrauschen praktisch nicht vorhanden. Auflösung gerade oben raus wirklich wahnsinnig gut.
Gerade für das Orten von Schritten usw. in 3d Shootern Gold wert...

WErde auch nicht zu groß. Gerade die größeren Serien brauchen etwas Raum zum entfallten. Wenn du die nur links und rechts aufstellen willst, würde 3-5 Zoll als TMT ausreichen.
Bass kannst dann mit der Zeit immer noch dazu nehmen, wenn dir unten was fehlt. Da würde ich was geschlossenes empfehlen. Alles was nen Port hat ist schwieriger zu positionieren und zu optmieren. Hab meinen kleinen Jamo 660 richtig lieb gewonnen über die Jahre. Kollege von mir hat einen von SVS, der drückt auch richtig gut und man regt eher die Luft an, wie das Zimmer. (mein Jamo stand sogar Jahrelang neben ner Glasvitrine mit Gläsern drin)


Stufe drunter wäre als "Geheimtipp" der alte Motiv 2 von Teufel zu nennen. Die Teile gibt es mit Sub für knapp 100 Euro bei Kleinanzeigen. Für Spiele, filme schauen usw. auch schon ausreichend und pustet in der Preisklasse so ziemlich alles weg.

Dann lieber erst mal so nen Motiv 2 Set und etwas auf Adams sparen ;-)

Wenn du kannst und Thoman, Msuicstore oder co in der Nähe sit da vielleicht auch mal vorbei fahren und mal "Probehören". Zumidnest kannst da mal Grundrauschen, Auflösung usw. näher ansehen.

Die Größe des Raums spielt bei Nahfeldmonitoren auch nicht so die Rolle.
 
Wenn mal Landau in meine Richtung kommst, kannst gern mal auf Probehördingens kommen. ISt nicht allzuweit weg
 
Danke für die Info @b3nn1 leider schon zu spät.
Hab jetzt die Monitore das erste mal laufen und das Grundrauschen/knistern ist ja grausig, zumindest mit eingeschaltenem M-Track DUO. Ohne höre ich es nur weil ich weiß, dass es da ist und meine Lüfter sind lauter. Komisch aber, ist das Interface dann kaputt oder einfach weil es günstig ist und "schlechte Qualität"?
Also wenn ich es einschalte ist Grundrauschen und knistern bei zum Beispiel Browser öffnen da und wenn ich es ausmache ist Musikqualität gleich aber das Rauschen nicht störend und das Knistern weg. Habe das Input Signal auf der kleinsten Einstellung sehr komisch.
 
Habe gerade auch mal ein Spiel gestartet aber leider kaum spielbar, auch wieder Rauschen und knistern und mit Pegel geht da gar nichts mehr. Ich höre während dem Spielen Rauschen und Knistern lauter wie manche Geräusche im Spiel. An was kann das liegen?
 
An welchem Gerät hast du das Inputsignal auf der kleinsten Einstellung? Aus dem PC / Interface kommend solltest du so lang wie möglich mit maximalem Pegel rausgehen.
 
Hatte das Interface auf minimal, komme vom PC über AUX habe also die PC Lautstärke auf Mac
 
Ist das Rauschen auch da wenn du mal das Eingangssignalkabel aussteckst?
Viele Onboard Soundkarten sind Schrott.
Kabel mal komplett entfernen und wenn besser mal mit einem Ipod oder so testen.
Als ich vor über 10 Jahren eine Sound Blaster X-Fi Platinum verbaut hatte, seh ich Onboard Audio mehr als Basisaudioausgang.
Die meisten Geräte laufen ja mittlerweile über USB/Bluetooth, daher wird Onboard Audio oftmals noch weniger Aufmerksamkeit gewidmet.


Gruss Fabio
 
Falls es an der Soundkarte liegt; DAC und Line out vom FiiO e10k ist super sauber. Der Kopfhörerverstärker ist auch sehr gut, hab da aber wenig vergleichsmöglichkeiten, der Wechsel von Onboard zu FiiO waren aber Welten. hab ich seit bald 10 Jahren am Kopfhörer und LineOut am Verstärker und das Ding kostet weit unter 100€.
 
Also hatte eigentlich ein AUX Kabel was zu 2 XLR wird da ich das für den Input hielt, was wahrscheinlich auch irgendwo stimmt aber als ich die abgesteckt habe ist die Musik einfach weitergelaufen ... habe dann das USB Kabel was ich als reine Stromversorgung identifiziert hatte abgesteckt und dann war Strom und Musik weg.
Also habe jetzt nur das USB Kabel dran Volumen an den JBLs auf MAX damit ich Pegel haben kann und Signal Input am M AUDIO auf 9 von 10, das ist kurz vor einem Punkt wo es ganz schlimm rauscht alles davor ist das Rauschen gleich gering und nicht störend.
Also defakto ist jetzt alles gut, lag wahrscheinlich hauptsächlich an den 2 Inputs. Habe auch eine Runde gespielt und bin sehr zufrieden muss aber feststellen das ich doch gerne einen Bass dazu hätte aber werde das ganze erstmal genießen wie es ist.
Vielen Dank an alle die mir so gute Ratschläge gegeben haben.
 
Zurück
Oben Unten